Saite fängt von selbst an zu Schwingen

I
idu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
29.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute
Ich hab bei meiner E-Gitarre das Problem, dass die G-Saite von allein zum Schwingen anfängt wenn ich am Amp den Overdrive einschalte.
Kann man da was dagegen machen?
lg idu
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Saite abdämpfen, den Gain nicht komplett aufdrehen oder, nicht ernst gemeint, die Saite entfernen ;)
 
hab mir schon gedacht dass es darauf hinausläuft^^ find ich halt schade weil ich noch nicht mal losspiel und die seite schon anfängt einen ton von sich zu geben
danke trotzdem für die rasche antwort
lg idu
 
Es gehört zu den unverzichtbaren Grundtechniken des E-Gitarre-Spielens, Saiten, die gerade nicht klingen sollen, mit der Greifhand oder der Anschlagshand abzudämpfen.
Sonst hast Du bei hohen Lautstärken oder eben viel Gain ein ganzes Orchester an unerwünschten Tönen.
Hilft also nix: Das musst Du lernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In den Spielpausen würde ein Noise Gate gegen sowas helfen.
Während des spielens ist es ganz normal das man dämpfen muß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben