Saiten für D Tuning

  • Ersteller amputierer
  • Erstellt am
A
amputierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
16.09.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab da grad ein kleines Problemchen :confused:
Und zwar habe ich vor meine Klampfe, eine ESP/LTD M-200, zwei Halbtöne runter auf D zu stimmen. Für den bösen Metalsound.. ihr wisst schon :great:
Allerdings halte ich das bei meinen derzeit aufgezogenen Saiten (GHS Guitar Boomers 09-42) für keine so tolle Idee, da das Floyd Rose durch die geringere Saitenspannung und die Federn ziemlich in den Korpus hineingezogen wird. :(

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Saiten würdet ihr mir dafür empfehlen, damit das problemlos klappt und auch noch gut klingt? Ich hatte auch eigentlich nicht vor, dafür noch an den Federn rumzubasteln, sofern das nicht unbedingt notwendig ist :p

Danke

Peace :)
 
Eigenschaft
 
11-52 -ist ein wenigstraffer (so spiel ich d)
10-46/48 -ist änlich 9er auf e
 
seh ich auch so.
ich würde für D 11-52 empfehlen. (allerdings von mir ausgegangen, der ich 10-46 auf E spiele)
 
richtig! weil 9er auf e sind zwar gut zu zupfen aber schlecht su shreddern!
10er auf e und 11 auf d und 13er auf c
 
Danke für eure Tipps, ich hab jetzt erstmal nen Satz 10er draufgetan, weil's in dem Laden hier keine dickeren gab. Aber bin soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis ;)
Allerdings werd ich beim nächsten mal dann auch mal die 11er checken
 
11er haben nen tick mehr bass als 10er ...
wohl wg erhöhter inuduktion auf dem pickup ...
... ho knows

11er auf d solltest jedenfalls ma testen
liegen schö flach un straff -schön zu shredden ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben