Saiten für Fender CD-60

  • Ersteller Mr_Gitarre
  • Erstellt am
M
Mr_Gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
13.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo

Ich spiele schon eine weile und habe mir letztens eine Fender cd-6o geholt.
Ich habe schon viele saiten ausprobiert doch i.wie find ich immer die falschen, ob teuer oder billig.

Meine frage ist: hat jmd. von euch auch so eine und kann mir saiten emphelen??

Ich habe welche gefunden doch bevor ich wieder soviel geld ausgebe möchte ich gerne eure meinung hören.

https://www.thomann.de/de/elixir_11077.htm

wenn ihr noch passende plektrums kennt sagt bescheid

MFG Mr_Gitarre
 
Eigenschaft
 
Was ist denn an den andern Saiten "falsch"?
 
Was ist denn an den andern Saiten "falsch"?

naja entweder die halten net lange, es lässt sich nicht gut spielen oder sie klingen nicht so gut

@Sticks

Wenn es gut ist geb ich auch gern meh aus ( siehe elexier)
Hab oft feuchte Hände, halten die das aus?

MFG Mr_Gitarre
 
Ob Deine Hände das aushalten? Weiß ich nicht. ;)

Das ist letztlich eine Frage der Philosophie. Ich wechsle die Saiten lieber öfter. Bei Phosphor/Bronze sowieso.

Meinst Du nicht, die 0.12 auf 0.60 sind - im wahresten Sinne des Wortes - ein wenig dick aufgetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Deine Hände das aushalten? Weiß ich nicht. ;)

Das ist letztlich eine Frage der Philosophie. Ich wechsle die Saiten lieber öfter. Bei Phosphor/Bronze sowieso.

Meinst Du nicht die 0.12 auf 0.60 sind - im wahresten Sinne des Wortes - ein wenig dick aufgetragen?

Ich meinte die seiten^^
Und wegen der Stärke... sagt man net das umso stärker die seiten sind umso weicher und besserklingt es<?
 
Man sagt so vieles ...

Ein "passender" Saitensatz hat was für sich: Du mußt die Halskrümmung nicht anpassen und keine Angst um Deine Sattelkerben haben. Von daher wäre ein der Originalstärke entsprechender Saitensatz nicht verkehrt.

Im übrigen wirst Du aus der CD 60 ohnehin nicht allzuviel herausholen können.
 
mein Lehrer hatte mir die empfohlen... und auch andere gitarristen sagten zu mir dass das ne gute Gitarre ist =/
weißt du die originalstärke von der cd 60?
 
weißt du die originalstärke von der cd 60?
Leider nein. Das sollte Dir aber der Verkäufer sagen können.
mein Lehrer hatte mir die empfohlen... und auch andere gitarristen sagten zu mir dass das ne gute Gitarre ist =/
Wenn sie Dir gefällt, dann ist das ja auch so in Ordnung. :) Allerdings ist es ratsam, an die Klangwirkung teurerer Saiten keine allzu hohen Erwartungen zu knüpfen.
 
Muss ich das nächste mal fragen...
Was hast du eig. für ne Gitarre?
 
Eine? Wenn Du meine bessere Hälfte fragst, dann sind es eindeutig zu viele! :D
 
hmm... dein favorit? xD und jetzt sag net alle^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben