Saiten für teilw. Transensound?

  • Ersteller Exhumation
  • Erstellt am
Exhumation
Exhumation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
20.03.05
Beiträge
390
Kekse
72
Ort
Wolfsburg
Kann ich mit meinen Saiten ein leichtes Kratzen in mein PM-Sound einfügen oder ist das über die Saiten nicht umsetzbar? Brauche mehr Druck @PM :D
 
Eigenschaft
 
Nein, dass kannst du nicht! Was hast du denn für Equipment?
 
Was hast du denn für Equipment?
Wofür gibt es denn wohl ein Profil? Steht doch alles da.
Zum Problem: Das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz. Kläre mich Unwissenden bitte mal auf, wen oder was du mit PM meinst, stehe gerade auf dem Schlauch.
Willst du Kratzen (wollte noch nie jemand) oder mehr Druck, reicht ein Powerball mit 4x12" Box nicht? Über die Saiten geht das aber sicher nicht.
 
Ändere ich meine Frage etwas. ;)

In wie weit kann ich mit Saiten den Sound beeinflussen?
 
Exhumation schrieb:
In wie weit kann ich mit Saiten den Sound beeinflussen?

Ungefähr so viel, wie unterschiedliche Schreibgeräte Deinen Schreibstil und Sprachausdruck beeinflussen - letztlich also gar nicht.

Am Grundsound der Gitarre und den Klangergebnissen von Effekten und Amps ändert sich da gar nichts. Außer dass nagelneue Saiten clean gespielt in den ersten Tagen geringfügig metallischer klingen als alte. Von dieser Überlegeung aus wirst Du jedenfalls nicht ein einziges Soundproblem (Zerre, Druck) im Kern lösen können. Das ist Zeitverschwendung.

Für den Jazzbereich gibt's noch Saiten, deren Wicklungen geschliffen sind und die deshalb runder und weicher klingen. Das war's dann aber auch schon mit wirklich hörbaren Unterschieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben