Saiten - Ja oder nein?

  • Ersteller visdom22
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
visdom22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.12
Registriert
20.11.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo, kleine Frage, die ich mir bis hierhin nicht beantworten konnte:

Ich bin ein Gitarrist, der sehr gerne mit "losen" Saiten spielt, daher spiele ich auch gerne in tiefen Tunings. Ebenso habe ich das Gefühl, dass ich in tieferen Tunings wesentlich sauberer spiele, ist das möglich?
Im Standart-Tuning beispielsweise habe ich mit meinen Ernie Balls Slinky Top-Heavy Bottom ein ungutes Spielgefühl, meine Frage also:

Sollte ich extra für meine Tunings jew. Saiten kaufen? Ich spiele nunmal sehr viel, habe 2 Gitarren, dann würde ich die eine für tiefe Tunings nehmen, die andere dann für Standart und Half Down. Somit wäre meine Idee, dass ich für die Standart-Gitarre sehr sehr dünne Saiten kaufe, um eben diese "losen" Saiten wieder zu haben.


Was spricht dagegen? Ich nehme gerne inkauf, dass die Gitarre dann nicht so stimmstabil ist. Das ist kein Problem.


Versteht mich evtl. jemand?


Bitte um Hilfe :(
 
Eigenschaft
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben