saiten klirren

  • Ersteller *fur!ou$
  • Erstellt am
F
*fur!ou$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
17.10.07
Beiträge
13
Kekse
0
hey leute

folgendes problem

bei meiner fender mexico standard strat klirren die g und b saite wenn ich sie leer anspiele... ich hab schon geschaut, ob sie irgendwas berühren, .. dem ist aber nicht so. ich benutze einen 10er daddario saitensatz... bei den saiten die ich vorher drauf hatte war das problem dasselbe und kurz nach dem aufziehen der neuen saiten (paar stunden spielen) hört man das klirren wieder richtig.

woran kann das liegen?

danke schonmal
und sry dass ich dafür nen neues thread aufgemacht hab ;)^^
 
Eigenschaft
 
Hallo
Wenns nur leer angespielt klirrt ist meistens der Sattel schuld dessen Nut zu tief ist, so klirrt dann die Saite leer auf dem ersten Bundstäbchen auf.
Auffüllen mit Superkleber und Plastkpulver und dann Nacharbeten, für schnell damit es kurzfristig nicht mehr klirrt kann ein kleiner streifen Papier untergelegt werden, was allerdings das Schwingverhalten der Saiten leicht negativ beeinflust.
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben