E-Gitarren-Saitenlage – Saite berührt Humbucker

  • Ersteller fedfred
  • Erstellt am
fedfred
fedfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.08
Registriert
09.01.07
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Köthen
hallo liebe freunde der tanzmusik!

ich hab kürzlich nen gibson les paul (69er modell) nachbau von tokai erstanden und nach genauster beäugung des guten stücks festgestellt, dass wenn ich die hohe e-saite (und komischer weise nur die) im 21./22. bund runterdrücke, sie bereits den neck-humbucker berührt... der 21./22. bund also somit "unbrauchbar wird", obwohl ich die saitenlage schon so ultra-hoch eingestellt habe, dass der spielkompfort schon fast null ist.

frage also: kann ich den neck-humbucker einer les paul in der höhe verstellen? wenn ja, wie? oder gibt es noch andere ursachen für diesen eigenartigen umstand?

danke schonmal im voraus
mfg fedfred
 
Eigenschaft
 
Die Pickups von LPs werden normalerweiser mit Hilfe von Pickuprahmen an der Gitarre fixiert.
Also um den eigentlichen Pickup befindet sich son Plastikteil mit sechs Schrauben, vier davon je in einer Ecke.
Wenn du an den anderen beiden drehst kannst du die Höhe des Pickups verstellen; Schraube rausdrehen-> Pickup tiefer; Schraube rein-> Pickup höher

mfg

Carsten
 
besten dank für die info!
hat geklappt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben