Saitenwahl

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
hallo ich besitze eine wunderschöne collins strat :screwy: und möchte mir nun nach 4monaten werk saiten neue zulegen nur weiss ich nicht welche... ich spiele richtung punk / hard rock

und wenn ich schon dabei bin frag ich gleich nach schön warm klingenden saiten für die akustische gitte


DANKE DANKE DANKE
Squall
 
Eigenschaft
 
Wenn du auch was Warmes für die e suchst, probier mal pure nickel wound von Fender...
 
punk und hard rock bringen ab und zu schon etwas warmes mit :D

ok also ich warte auf witere vorschläge
 
Ich sag schon mal voraus: Wie in jedem der bisherigen unzähligen "Welche-Saiten-Threads" wird es vor Herstellernamen hier nur so hageln. Jeder wird dabei selbstverständlich empfehlen, was er selbst gerade spielt und erklären, warum alle anderen Marken nicht so gut sind. :D :D
 
Hans_3 schrieb:
Ich sag schon mal voraus: Wie in jedem der bisherigen unzähligen "Welche-Saiten-Threads" wird es vor Herstellernamen hier nur so hageln. Jeder wird dabei selbstverständlich empfehlen, was er selbst gerade spielt und erklären, warum alle anderen Marken nicht so gut sind. :D :D

ich hab dazu auch mal nem lustigen seminar gelauscht, der gitarrenbauer meinte, dass ihm viele kunden davon erzaehlen, dass saite x besser als saite y sei, obwohl sie beide aus dem gleichen werk kommen,
viel aberglaube, kauf dir billige saetze zum ueben, habe bisher noch keine saiten gespielt, die mir ueberhaupt nicht gefielen (bis auf fender, sowas stumpfes hab ich vom feeling noch nie gehabt, aber wer weiss wie lang die schon auf der klampfe waren.. )

lw.
 
littlewing schrieb:
ich hab dazu auch mal nem lustigen seminar gelauscht, der gitarrenbauer meinte, dass ihm viele kunden davon erzaehlen, dass saite x besser als saite y sei, obwohl sie beide aus dem gleichen werk kommen,
viel aberglaube, kauf dir billige saetze zum ueben, habe bisher noch keine saiten gespielt, die mir ueberhaupt nicht gefielen (bis auf fender, sowas stumpfes hab ich vom feeling noch nie gehabt, aber wer weiss wie lang die schon auf der klampfe waren.. )

lw.

Das zwischen einzelnen Marken nicht wirklich große Unterschiede bestehen ist schon klar. Unterschiede im Klang entstehen aber auf jeden Fall durch verschiedene Umspinnungs Arten und Materialien, eine Stahl-Saite klingt für mein Gehör anders als eine reine Nickel-Saite. Saiten klingen je nach Art halt verschieden, ein besser oder schlechter gibts da nicht.
 
kk na dann suchen wir uns jetzt morgen ein paar schöne aus :) danke

im demfall nehme ich ernie balls oder dadario oder fender :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben