samick

  • Ersteller gecko186
  • Erstellt am
gecko186
gecko186
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.07
Registriert
15.12.04
Beiträge
11
Kekse
0
Moin Ladies!

Hab mir grad ganz spontan diese Samick für 101€ bei Ebay ersteigert,wat meint ihr? Taugt die was? Wenn nich,wird se eben wieder versteigert :p

Danke schonma... CÖ
 
Eigenschaft
 
Hab selber ne Samick Klampfe, allerdings ein paar Serien teurer als deine. Samick hat schon gute Klampfen nur vermute ich, dass bei deiner ein Schwachpunkt sein wird: Das Tremolo. Ich wette, dass das nicht stimmstabil ist. Aber so etwas kann man ja tauschen
 
Für 100 ist das mehr als ok. Die mit den sharkfins und Halsbinding sind schon die etwas besseren Gitarren. Könnte aus der KRT Reihe sein. Von denen hab ich bestimmt 5 in den Händen gehabt.

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/papapunkrock/papapunkrock-gitarre-samick.shtml

Schwachstelle v.a. die PUs. Die Samick Stock-PUs sind nicht wirklich toll.

Das Trem ist ok, aber an ein Schaller oder Iba Lo Pro kommts net ran. Wechsel ist aber net nötig, es sei denn, du willst haufenweise Divebombs bis zum Anschlag machen.

PS: das Ding dürfte mal über 1000 Deutschmack gekostet haben. Wenns gar einer mit durchgehendem Hals ist (kann man schlecht sehen, sieht bei Samick von oben immer gleich aus), dann sogar erheblich mehr.
 
also nurmal von mir :sehr schöne gitarre :great:
 
Hättet ihr vielleicht noch Tipps,was genau man austauschen könnte,vielleicht n paar Tremolos oder PU's die billig wärn aber gut sind und in die Richtung Rock-Metal passen? Eben die härtere Richtung.

Wäre sehr dankbar.Merci.
 
gecko186 schrieb:
Hättet ihr vielleicht noch Tipps,was genau man austauschen könnte,vielleicht n paar Tremolos oder PU's die billig wärn aber gut sind und in die Richtung Rock-Metal passen? Eben die härtere Richtung.
Wäre sehr dankbar.Merci.

Jetzt probier sie erst mal.

Wenn du eh v.a. Metal spielst, sind die PUs durchaus ok. Mit Zerre war ich mit den Samicks immer recht zufrieden. Clean waren sie mir nur durch die Bank zu muffig.

Für Metal isses eh schnuppe. Megazerre tötet eh jeden Charakter :p

Einziges Manko wäre zuviel Matsch. Wenn das der Fall ist, muss halt ein gescheiter PU rein, zumindest für Rhythmussachen am Steg. Da tuts jeder Medium- bis Highgain-HB.

Aber jetzt teste das Ding erst mal. Wenn dir was nicht gefällt, sag genau, WAS. Also z.B. zu wenig Höhen, zuviel Mitten, zuwenig Mitten, kein Bass, zuviel Bass, zuviel Matsch, zu wenig transparent, zu muffelig, zu dünn....whatever.
 
Ah jo,werd ich machen! Danke für deine/eure Tipps! :great:

Na ja,wenn dann würd ich se eh fürn Metalbereich einsetzen,da ich ja für Cleane sachen meine Paula hab.Die klingt ja mit ihrem dicken Korpus und den HB's sowieso schnieke,wenn se clean is :cool:
 
die PU`s sehen wie EMG aus, oder täuscht des? kann die aufschrift nicht lesen, ist zu unscharf
 
TechN schrieb:
die PU`s sehen wie EMG aus, oder täuscht des? kann die aufschrift nicht lesen, ist zu unscharf

Da steht Samick drauf.

Aber die sind halt einfach nur abgedeckt, Samick macht das sehr oft so mit geschlossenen Kappen. Pseudo-EMG-Look.
 
Sehr schnuckliges Teil, gefaellt mir sehr gut! Sogar mit SEMiG Pickups! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben