[Sammelthread] Fragen, die keinen eigenen Thread verdient haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Jetzt endlich auch für Gitarre.
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Threads die eine Popel-Frage beinhalten und mit 2 Posts beantwortet sind, und warum nicht bei den Gitarren, wenns im OT und im Bass-Sub so gut klappt. Ausserdem entlastet es vielleicht die MODs.

Gleich mal anfangen:

Ich wollte mal fragen, warum Steg Pickups immer so bedeckt klingen und bei weitem nicht so offen und luftig wie die Brüder am Hals? Weniger Saitenschwingung?
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch ne Popel-Frage:
Kann mir jemand sagen, welche Gitarre Matty Lewis (Bilder im Anhang) von Zebrahead spielt?

86106552.jpg86106559.jpg
 
Gibson Explorer mit ein paar schwarzen Eddie Vanhalen Gedächtnisstreifen.
 
Woran liegt das, wenn die hohen drei Saiten der Gitarre lauter sind als die Basssaiten (immer und überall)?
Schlechte Tonabnehmer?
 
gibt es tricks,wie man kleine, aber unangenehme wunden an den fingerkuppen der linken hand irgendwie überdenkt, dass man trotzdem spielen kann?

hab mir vorhin beim saitenwechseln mit der g-saite in die fingerkuppe vom zeigefinger gestochen und hab in ner stunde probe
 
gibt es tricks,wie man kleine, aber unangenehme wunden an den fingerkuppen der linken hand irgendwie überdenkt, dass man trotzdem spielen kann?

hab mir vorhin beim saitenwechseln mit der g-saite in die fingerkuppe vom zeigefinger gestochen und hab in ner stunde probe

No Pain, no gain. :D
 
Jetzt endlich auch für Gitarre.
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Threads die eine Popel-Frage beinhalten und mit 2 Posts beantwortet sind, und warum nicht bei den Gitarren, wenns im OT und im Bass-Sub so gut klappt.

Dein Ansinnen in allen Ehren, aber eigentlich hatten wir uns (also die Gitarren-Mods) darauf geeinigt, dass es einen solchen Thread bei den E-Gitarren nicht geben sollte. Ich verstehe zwar die Intention dahinter und die Entscheidung diesen Thread zu schließen ist auch erst mal nicht endgültig (muss mich mit den Kollegen beraten), aber einfach jetzt schon mal als Begründung: Die meisten (nicht alle!) Fragen in diesem Thread könnten schon durch die Benutzung der Suchfunktion ausreichend geklärt werden. Die Frage nach der Matty Lewis Gitarre zB sollte im Gitarrenidentifikationsthread stehen, Wunden an den Fingern vor der nächsten Probe wurden auch schon des öfteren in Threads erörtert.

Es macht halt keinen Sinn einen Thread für alles zu haben wenn dieser als Ersatz für schon bestehende benutzt wird bzw. er dazu "missbraucht" wird die Suchfunktion zu umgehen. Daher an dieser Stelle erst mal ~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben