[Sammelthread] Suche Mix- oder Mastering-Engineer (kostenlos)

Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.07.07
Beiträge
23.632
Kekse
105.019
Ort
So südlich
Nachdem sich die Anfragen immer mehr häufen, haben wir beschlossen, einen Sammelthread einzurichten.

Dieser Thread richtet sich an Musiker oder Künstler, die etwas aufgenommen haben, dies aber selbst nicht mischen oder mastern können oder wollen. Hier darf kein Geld, beziehungsweise nicht mehr als ein Ersatz von Unkosten angeboten werden.

Ansonsten bitte im Flohmarkt die gewerblichen Kleinanzeigen nutzen.

Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, schreibt einfach einen MOD des Vertrauens an
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin ... ich habe mich und meine freundin beim musik machen aufgenommen ^^
und mit musik machen meine ich auch musik :p

leider bekomme ich es vom mischen, mastern etc. net vom sound so hin, wie ich es mir vorstelle.
klingt iwie alles noch zu sehr nach anfaenger -.-

wer hat lust das mal zu mastern und mir dann zu erklären wie er es geschafft hat, die aufnahme besser klingen zu lassen?

benutzt wurde:
presonus vsl44
akg c1000s
logic
mac

bei interesse bitte melden. ich wäre sehr dankbar - bin mit meinen ergebnis auch schon zufrieden, denke aber es geht noch um einiges besser!

cheers steve
 
Ich würde das Thema an deiner Stelle in die Mixbox verschieben. Dort kannst du dann auch einen Dropbox-Link zu den Einzelspuren posten, wenn du willst. Der Vorteil ist dann, dass sich eventuell mehr Leute ein Bild von deinem Song machen können, ihre Version posten und du kannst am Ende vielleicht sogar entscheiden, welchen Mix du besser findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay danke

- - - Aktualisiert - - -

hab mal gerade geschaut...was is die mixbox ^^
bzw wo?
 
Noch aktuell??
Hätte momentan bisschen Bock was zu machen, würds mir daher ggf mal anhörn ;)
 
Hallo liebes Forum.
Erstmal zu meiner Person, Ich bin 17 Jahre alt und mache seit c.a 1. Jahr Rap/Pop (in der Art wie Raf 3.0) Musik.
Bisher "trete" ich nur auf Geburtstagsfeiern auf, von Leuten in meinem Umkreis, sodass ich noch keine Audio-Tracks hab, die ich euch präsentieren kann.
Auf einer dieser Geburtstagsfeier war ein etwas älterer Mann, er war der Vater von einem Mädel das auf der Party war.
Um es euch zu erläutern auf der Party waren ungefähr 150-200 Menschen in verschiedenen Altersgruppen.
Ich hab erfahren das er, genauso wie ich auch Musik macht. Zwar schlägt seine Musik in eine andere Richtung ein aber darauf will ich nicht näher eingehen.
Nachdem ich 2 Song gespielt hab (da waren noch andere die ihre Musik gespielt haben) kam der Mann auf mich zu und hat gesagt, dass ich bei gelegenheit bei ihm ein Demo-Tape einreichen kann und er schaut was er für mich tun kann.

...

So jetzt zu meiner Frage:

Ich suche jemanden der meine Songs krass abmischen, mastern etc. kann.
Natürlich ist auf dieser Welt nichts kostenlos, aber ich kann für euren Dienst auch nicht bezahlen aber dafür gebe ich euch übertriebe Promo.. klingt zwar nicht nach viel aber vielleicht wird das ja was mit meiner Musik, ich mein erste Kontakte sind ja geknüpft :).

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

euer Kid ;)
 
"Krass" abmischen und mastern (ich nehme an du meinst damit "amtlich, professionell") + keine Bezahlung passen irgendwie nicht so recht zusammen :rolleyes:

Trotzdem viel Glück bei der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"er schaut was er für mich tun kann." Dann hast Du doch gleich einen Auftrag für ihn: er soll Dir jemanden organisieren, der deine Songs "krass abmischen, mastern etc. kann", dafür gibst Du ihm "übertriebene Promo".

YOLO!
 
Du schreibst, dass du noch keine Audiotracks von Dir hast. Da stellt sich mir jetzt die Frage, was man da abmischen soll?
Suchst du vielleicht eher einen Produzenten, der dir voll die Krassen Beats zusammenschraubt und dich aufnimmt?

Du solltest dich mal mit den Produktionsschritten vertraut machen. Wenn man nach einem Mastering fragt, sollten die Songs bereits in abgemischter Form existieren.
 
aber ich kann für euren Dienst auch nicht bezahlen aber dafür gebe ich euch übertriebe Promo.. klingt zwar nicht nach viel aber vielleicht wird das ja was mit meiner Musik, ich mein erste Kontakte sind ja geknüpft :).

euer Kid ;)

Wahnsinn......:rofl:

alles in allem etwas unlogisch und naiv betrachtet(evtl. auf dein noch junges Alter und fehlende Erfahrung zurückzuführen)
,nicht persönlich gemeint
trotzdem hoffe ich natürlich sehr das Du jmd findest der dir hilft...;)
 
Ich suche jemanden der meine Songs krass abmischen, mastern etc. kann.
Krass ist ja ein dehnbarer Begriff ;)
Wie Du schon merkst, kommt Ansprüche stellen und nichts bezahlen wollen (nicht nur) hier im Forum nicht gut an.

Ich empfehle Dir, mal das Unterforum "Mixbox" hier im Recordingbereich anzuschauen. Einzelspuren bei einem soliden Hoster (dropbox oder box.com) hochladen, idealerweise schon mal einen Roughmix dazu und dann wird schon jemand reagieren.

Vielleicht bist Du ja mit dem Ergebnis zufrieden?

Wenn nicht, musst Du Dir was überlegen ...

Clemens
 
Hallo
ich suche jemand der mir meine Aufnahmen mixt und ev mastert.
Bei interesse PN..

Danke
 
Novik
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: danke für den Tipp, hat sich erledigt!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben