Samples starten mit Triggerpad

  • Ersteller Tuco Ramirez
  • Erstellt am
T
Tuco Ramirez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Registriert
02.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Ihr Sampler und Triggerer,

Wir (unser Drummer) möchten (soll) live an einer bestimmten Stelle im Song ein Hintergrund-Sample starten. Hierfür suche ich nach einem Gerät auf welches man unkompliziert (per SD oder CF-card) Samples hochladen kann. Die Samples sollten schon ne Minute lang sein können. Gut wäre auch Stereo und ein Start des Samples ohne Verzögerung.

Hat da jemand Erfahrung mit erschwinglichen Gerätschaften gemacht? Würde mich freuen wenn Ihr sie mit mir teilt.

Vielen Dank schonmal für's lesen
Tobi
 
Eigenschaft
 
Eine Möglichkeit wäre ein Alesis SamplePad, ein Yamaha DTX-M12, ein Roland SPD-SX, oder ein gebrauchtes SPD-S.

...wenn du nur ein-zwei Trigger-Eingänge brauchst, würde sich ein Roland TM-2 anbieten.
...wenn du mehr Eingänge und Loops brauchst ein 2box DrumIt-5.



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben