Samples von Gesangsaufnahmen zum Üben

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Hallo in die Runde,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.

Also: Ich habe mein Hobby-Musik-Studio eingerichtet und es ist nun fertig für Gesangaufnahmen auch für kleinere/mittlere Chorgruppen. Ich arbeite mit Sonar X2 Studio und diversen Software-Tools. Keine Hardware-Mixer oder Effekte, EQ usw.
Nun möchte ich jedoch das Mixing, Mastering und was auch immer üben. Am Besten an "echten Aufnahmen". Ich habe die letzten Jahre ein wenig zu viel hin und her "gewurstelt". Mal hier ein bisschen VSTi, dann Kontakt-Instrumente basteln, dann mal VST, dann ... Das soll nun ein Ende haben. Vielleicht ...

Im Internet finde ich einige Samples, meist sind das jedoch nur "Bruchstücke". Für die meisten Anwendungen macht das ja auch Sinn.
Zudem sind die meist schon bearbeitet. Aber wie soll ich die sinnvolle Anwendung eines Halls üben, wenn dort schon Hall drauf ist.
Das selbe gilt für meine "Voices" meiner Software-Instrumente. Klingen schon fertig. Das ist nicht was ich suche.

Also ich suche Aufnahmen möglichst mit Gesang (da Gesang/Choraufnahmen mein erstes Anwendungsfeld wäre) in einer Rohform. Am Besten mehrere Spuren (schön wär's ...).

Es könnte ja auch sein, dass es extra hierfür Tutorials gibt mit dem entsprechenden Übematerial. Kostenlos ist in Ordnung ;-), muss aber nicht, vor allem dann wenn die Aufnahmen extra zu Übezwecken hergestellt wurde.

Danke für die Tipps!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mausgatt

Dann schau mal hier rein......"Kostenlose Projekte / Dateien zum Mixen".
Hier hat unser User ".s" ein paar gute Seite verlinkt, bei denen man kostenlos einzelne Spuren zum Üben herunterladen kann.
Auch kannst du hier im Board mal im Unterforum "Mixbox" reinschauen. Da gibt es immer wieder User, die ihre Mixe zum Abmischen anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... da habe ich wohl nicht richtig gesucht. Das ist genau das, was ich gesucht habe ... Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben