1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Samples?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke [Strings]" wurde erstellt von _Izzy_, 18.09.2007.

  1. _Izzy_

    _Izzy_ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hey, kennt ihr eine Lösung außer Guitar Pro vernünftige Samples zu finden, um ein anhörbares Orchester auf die Beine zu stellen? Bei Guitar Pro, weiß ich halt nicht, wie man so einen normalen Akkord da angibt, das ist ya anders als bei der Gitarre. Und ob die Sounds da zufriedenstellend sind, weiß ich auch nicht.
  2. AndyK

    AndyK Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    10
    Hallo,

    google mal nach "Vienna Symphonic Library VSL"! Das einzige, was mir einfällt, und von echten Musikern (Wiener Symphonie Orchester) eingespielt wurde. Auf der Hompage der Library, die mir gerade entfallen ist, gibt es auch Beispiele, wie Musik mit ihr klingen kann. Es klingt zwar wie bei allen Librarys typischer Weise recht leblos, aber etwas besseres wirst du für Streicher wohl kaum finden. ;)

    Viele Grüße
    Andy
  3. suamor

    suamor Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    09.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestdeutschland
    Kekse:
    1.089
    Hast Du schon etwas anhörbares gefunden ? Um was für ein Projekt handelt es sich denn ?

    Ich würde durchaus auch mal synthetische Klänge ausprobieren, da gibt es zum einen heutzutage bereits sehr gute Klangqualität, zum anderen hast Du mehr Möglichkeiten, den Klang zu beeinflussen. Samples kann man zwar auch durch Filter verändern, das wirkt sich aber meist negativ auf den Klang aus. Andererseits mußt Du dich auch erst mal mit der Synthesizer-Welt beschäftigen.

    Reinhard

Diese Seite empfehlen