Saxophon aus Internet

  • Ersteller HabiBii
  • Erstellt am
HabiBii
HabiBii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.11
Registriert
04.01.10
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Meißen
Hallo,
Ich hab ein Schwarzes Tenorsax im Internet gefunden und wollte wissen ob es ratsamer ist es in einem richtigem Musikfachhandel zukaufen oder ob man durchaus auch ein im Internet bestellen kann.?

Danke für eure Hilfe
Jenny
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an wo. Bei größeren Läden wie Musikservice und Thomann kann man die Sachen ja glaube ich auch weider zurückschicken (bei Thomann bin ich mir sicher.. bei Musik Service bestmimt auch.. müsste man aber nochmal gucken...)
Wenns dann überhaupt nicht passt - schick es halt zurück :)
 
Hi Jenny,

was wiesenforce da schreibt ist auf jeden Fall richtig, wegen dem Rückgaberecht ist das Risiko kalkulierbar. Ich habe auch schon gelegentlich Instrumente im Internet bestellt und hatte dabei nie irgendwelche Probleme.

Vorteil wenn du direkt im Laden kaufst ist einfach, dass du das Instrument vor dem Kauf anschauen und anspielen kannst. So hast du die Möglichkeit, dir aus verschiedenen Marken und Modellen gezielt das Sax auszusuchen, das dir am besten liegt. Im Idealfall gibt es außerdem noch eine vernünftige Beratung dazu. Beim Kauf über das Internet bist du halt auf (oft eher ungenaue) Produktbeschreibungen und Bilder angewiesen und es fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Gerade wenn man nicht ganz genau weiß, was man will, würde ich darum eher direkt im Musikladen kaufen.

Was für ein Tenorsax hast du dir denn ausgesucht? Nur die Farbe sagt ja jetzt nicht sooo viel aus ...

Viele Grüße
Fluty
 
Hi!
Die Farbe und Muster sind mir nur zu geläufig.
Bei diesem "Fernosti" sollte man definitiv testen, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Lg
Dan
 
Ja sollte man.?
GUt ok schön zu wissen (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben