Schalldämpfung die 110te

F
Fafner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.15
Registriert
10.06.05
Beiträge
196
Kekse
22
Ort
Tiefste Eifel
Tach zusammen!

Ja ich weiß, das Thema kommt zum hunderstenmal und ja, ich hab mir die meisten
der 109 anderen Threads zu dem Thema schon durchgelesen ( na ja ehrlicher: Überflogen ).
Mein Problem wird dadurch leider nur teilweise gelöst.
Unser Proberaum liegt in einem alten Industriegebäude. Auf Grund einer Neubvergabe der Räume haben wir unseren alten verlassen ( der Teil des Komlpexes wurde komplett an eine Motorradgang, pardon, nen Harley Club vermietet ).
Ok, bevor wir unseren neuen Raum beziehen können ( ca 3 Monate, Renovierung, Umbau ) sind wir in nem provisorischen Raum untergekommen.

Fenster, Tür sind schon isoliert, Teppichboden ( 24 QM am Stück ) sind bestellt.
Einzigste Frage: was hängen wir an die Wände? Raumabmessungen 6,5 x 4 x 3,5
Wände die zu dämmen sind ca. 50qm. ( primär Akustikverbesserung im Raum, sekundär Lautsärkendämmung nach aussen )
Gibt es zu Teppichboden eine Alternative? Irgendwas mit Bitumen vielleicht? Sonst was?
Welche Erfahrungen gibt es?
Am besten Meterware oder so, der Raum ist ja nur für 3 Monate und das Material
wollen wir dann für den neuen Raum mitverwenden.

P.S.: Bei Durchsicht ist mir aufgefallen, das der erste Teil eigentlich nix zum Problem
beiträgt, sorry, das Alter
 
Eigenschaft
 
und da hast du in den 109 anderen Threads wirklich nix gefunden? :rolleyes:
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
und da hast du in den 109 anderen Threads wirklich nix gefunden? :rolleyes:

Doch klar Du Nase, den thread schreib ich nur, damit ich endlich mal nen eigenen Thread hab.:mad:

Nochmal kurz die Hauptprobleme:
- alternative Wand und Deckendämmung
- leichter Auf-Abbau wg kurzfristiger Nutzung

Thanx
 
Wenn euer Probenraum in einem Industriegebiet liegt ist Dämmung doch egal. :D

Also wenn ihr keinen Wert auf Frischluft legt, am besten Türen und Fenster mit dicken Teppichen Verhängen. Desweiteren könnte ihr das Schlagzeug auf eine Art Holzpodest stellen (aber nur, wenn der Raum hoch genug ist) da so die Basswellen abgeschwächt werden.

[edit] - ...und nimm bitte keine Eierkartons, denn die bringen Überhaupt nichts.
 
und statt einem Holzpodest für das Schlagzeug nimm eine Holzplatte und darunter alte Autoreifen :)
 
mb20 schrieb:
Wenn euer Probenraum in einem Industriegebiet liegt ist Dämmung doch egal. :D

Also wenn ihr keinen Wert auf Frischluft legt, am besten Türen und Fenster mit dicken Teppichen Verhängen. Desweiteren könnte ihr das Schlagzeug auf eine Art Holzpodest stellen (aber nur, wenn der Raum hoch genug ist) da so die Basswellen abgeschwächt werden.

[edit] - ...und nimm bitte keine Eierkartons, denn die bringen Überhaupt nichts.

Yep, sowas in der Richtung schwebte mir auch vor, wollte nur wissen ob jemand
schon Erfahrungen mit anderen Dämmungen gemacht hat.

Ach und Raum ist in nem alten Industriegebäude. das leider mitten in der Stadt
liegt. ( ca 15 m Luftlinie zum nächsten Wohngebäude! )
Und versprochen: KEINE Eierkartons!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben