Schalter über USB ansteuern

  • Ersteller midnight
  • Erstellt am
midnight
midnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.21
Registriert
20.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hi!

Ich such etwas, so dass ich über USB (oder auch Parallelport notfalls) mit einem Fußsschalter ein Programm steuern kann.
Stell mir das so vor, dass ich so ne Art Hotkey-Funktion hab, und damit z.b. mit dem Schalter in Guitar Pro oder Band-In-A-Box einen Track starten kann. Ganz Simpel eigentlich.

Ich steh halt mit meiner Gitarre und den Noten ehr nicht nahe am PC ran und wenn man dann das Zeugs immer starten muss und dann zum eigentlich Platz, wo man spielt, zurückrennen muss, nervts auf Dauer. Und am PC spielen is auch net so der Hit, weils zum einen unbequem ist, zum andern brummt die Gitarre :p

Gibt's sowas fertig, oder kennt jemand eine Bezugsquelle für einen entsprechenden Bausatz? An sich würd mir der Schalter schon reichen, ich kann den dann ja leicht in ein Gehäuse einbaun.

Allerdings is die Ansteuerung der Software mit dem Schalter dann noch so ne Sache, aber ichi denke da gibts auch nen Weg.

midnight
 
Eigenschaft
 
ich hätte da nen Idee aber ich glaube noch nicht die richtigen Programme.
Erstmal brauchen wir ein Programm was mit einer Taste das Lied abspielt also in etwa sowas http://www.winload.de/download/18211/Utilities/Systemprogramme/MacroX.3.0.190.html oder http://www.winload.de/download/66168/Utilities/Programmierung/AutoHotkey.1.0.47.04.html
und ne günstige Tasten Methode ist nimmst ein Gamepad oder ähnliches und http://www.electracode.com/4/joy2key/JoyToKey%20English%20Version.htm

oder holst dir ne Funkmaus :rolleyes:
 
Hi!

Danke :) Funkmaus geht natürlich auch, dann spar ich mir auch ein Makroprogramm. Mal sehn.
Wobei zum Gitarrespielen ein Pedal natürlich stylischer wäre, ausserdem hät ich was zum basteln :D
 
tastatur aufn boden und dann auffe leertaste treten wenn GP auf ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben