Schaltung des Master - Tone Reglers an der Gitarre ändern !?

  • Ersteller KingMaddin94
  • Erstellt am
K
KingMaddin94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
30.04.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo erstmal :)

undzwar bin ich neu hier im Forum und hab direkt mal eine etwas kniffligere Frage :)

ich habe zZ ne JACKSON San Dimas Adrian Smith Signature (1 Humbucker, 2 Single Coils / 1 Master Volume, 1 Master Tone)

leider kann man ja mit dem Master Tone Regler nur das Gesamtsignal ALLER Tonabnehmer verändern, allerdings würde ich gerne nur das Signal des Hals Tonabnehmers verändern.

Also dachte ich mir, vielleicht kann man ja die Kabel welche zum Humbucker (Bridge) und zum Single Coil (Mitte) gehen einfach abmachen, sodass ich absofort mit meinem Master Tone Regler nur noch das Signal des Hals Tonabnehmers verändern kann :D

Es ist schwer zu erklären wie ich das mein, aber ich hoffe doch mal das einige hier mein Problem verstehen werden und mir weiter helfen können

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Deine aktuelle Schaltung müsste so aussehen.
Du müsstest jetzt das kurze schwarze Kabel, das Volume und Tone Poti verbindet, ablöten und ein Kabel vom Tone Poti zum Schalter löten. Am Schalter brauchst du dann die untere Öse der rechten Ebene.
Wenn du schonmal gelötet hast, dann ist das ganze recht fix gemacht und sollte kein Problem darstellen.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben