scheppern im 15ten bund

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
rockforce
rockforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.04.05
Beiträge
1.288
Kekse
541
hallo,
ich habe bei einer meiner gitarre festgestellt, das der 15te bund auf der hohen e saite nur durch heftiges drücken seinen ton freigibt! wenn man nur leicht drück, scheppert er! was kann man da machen? bundstäbchen ein wenig abschleifen? das ist nebenbei bemerkt schon meine 2te gitarre bei der, auf der e saite der 15 bund probleme macht!
danke schonmal für die antworten!

rockforce
 
Eigenschaft
 
Ich würd erstmal die Saitenlage etwas nach oben schrauben... kannst auch mal in einen Musikladen gehen, der Hals wird wohl ein wenig krumm sein... wenn die Gitarre schon älter ist kannst du es auch mal mit ner Bundabrichtung probieren, is nur ne saumäßige Arbeit...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben