Schicke Westerngitarre gesucht, Budget um 1000 €

  • Ersteller TheRing357
  • Erstellt am
Luna ist eine recht junge Marke mit der Hauptzielgruppe "Maedchen". Die Gitarren sind oft in Groesse und Handling "maedchenfreundlich". Auch vom Design her mit Blumen, Libellen, Fischen, Drachen... alles etas verspielt, aber nicht unschoen.

Einer meiner Bekannten in den USA ist Endorser von Luna, er sagt, man solle schon mal genauer hinschauen, die aufwendigen Holzarbeiten haben ihren Preis - der dann woanders (bei der Endkontrolle) etwas eingespart wird. Aber es seien keine schlechten Instrumente, hat die durchschnittliche gute Chinaware mit ein bisschen Design aufgehuebscht.

Die Wolf/Mustang/Eagle sind gesperrt. Das ist Sichtfurnier - aufwendig und gut verarbeitet - auf einer gesperrten Decke.
In Massiv waere das auch nicht wirkich stabil hinzubekommen. Jedenfalls nicht fuer den Preis.

Schoene Gitarren - wenn man das Design mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin vielleicht auch etwas voreingenommen aufgrund dieser Ibanez Exotics... Das waren wirklich klanglich tote Teile. Vielleicht sind die Lunas ja was ganz anderes.
 
So meine Lieben:)
Nach langem hin und her bin ich jetzt einfach mal nach KOblenz gefahren zum Fritz Rössel ,einen Laden der nur für Gitarren und Bässe ist.
Vorteil: der Verkäufer ist selber Gitarrenbauer (und der hats echt drauf :D)

Ich hab ihm meine Vorstellungen und meine Vorschläge der bis dato gesammelten Marken die in die nähere Auswahl kommen genannt
Die Luna´s fand er auch sehr hübsch (vorallem die idee mit der Decke) . Jetzt das große ABER : Sie ist wirklich nur aufs Aussehen ausgelegt und eine "Sperrholzdecke" für den Preis hält er auch nicht für vertretbar.

also wurde ich ins Hinterzimmer gebracht wo bestimmt 50 Westerngitarren hingen ( zu humanen Preisen obwohl JEDE GItarre mit massiever decke war)
Dann bekam ich die beste Beratung die ich je hatte
Es wurde sich zeit genommen das passende Instrument für mich zu finden
Nach dem er mir meine möglichen kandidaten gezeigt hatte (sie sollte ja auch etwas besonderes sein)
Eine Ibanez aus Koa die mir aber eher nach Pearl Habor klang als nach Tikki Tikki Bar:evil:
Noch eine Ibanez aus Quiltet Ahorn welche sich ganz passabel anhörte ,aber von der Bespielbarkeit (für mich)eher im unteren Niveau war

Daaaaaann kahm ich zur Sigma DRC-41E (749€)
und schwupps nu isse mir
habe nicht viel mehr bezahlt als im internet (jeder muss ja leben) aber der Musicstore oder sonstige großhändler geben nicht nach einem Jahr die möglichkeit ne kostenlose Wartung zu machen (neu einstellen, Bünde prüfen,etc) selbst bei günstigen modellen die um die 300€ sind

Ich hab eine wirklich tolle Gitarre mit einem super Klang für nen "schmalen" kurs bekommen

Vielen lieben Dank an euch alle ,die ihr mir sehr geholfen habt :great:


Ps.: Meine freundin hatte sich in dem Laden was kleines zum mitnehmen gekauft
Jetzt hat se ne kleine Veelah Togo-me:tongue: (massive mahagoni traveler)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja dann Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft, möge sie Dir viel Freude bereiten ! :)
 
....und alles wurde gut. ;) Glückwunsch zum neuen Instrument.
 
Jo, auch von mir Glückwunsch. Sigma hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da sollte man länger Freude dran haben. Sieht auch sehr ansprechend aus (für mich, der ich eher konservativ bin :D)
 
Damit nicht jeder - so wie ich - suchen muss, weil er die Gitarre nicht auf dem Schirm hat ...

http://www.sigma-guitars.com/index.php?id=423

D_2549ea41aa.jpg



Da ihr zwischendurch über Luna und Co. geredet habt, hätte ich jetzt in Summe mit einer optisch noch präsenteren Gitarre gerechnet. Aber die ist hübsch und hat nicht umsonst die Martin 4 Zahl an der ersten Stelle der Produktnummer.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
optisch noch präsenteren Gitarre
Das ist halt ein Ableger der imho "klassischsten" Western, der Martin-Dread :)

Wobei ich persönlich Cutaways bei Dreads nicht mag, rein aus optischen Gründen. Bei 00s und 000s hingegegen passt das schon.
 
ein Ableger der imho "klassischsten" Western,

Ja, aber halt nicht der 2x sondern der 4x ... also mit aufwendigem Binding und Co. Für eine an Martin angelehnte Gitarre schon viel Blink, aber im direkten Vergleich zu den Sachen von LUNA die hier auch im Gespräch waren, doch immer noch zurückhaltend.

Bei Martin bist mit Griffbrett Binding und gerahmter Kopfplatte schon am oberen Ende der Nahrungskette ...

https://www.martinguitar.com/guitars/guitars/series/item/212-d-45v.html

Gruß
Martin
 
Mir gings nur um die Bauart bzw. die Korpusform ... das Bling ist natürlich eine Sache für sich.
 
Gäbe es davon eigtl auch 00 Modelle..oder grand Auditorium oder ähnliches? Suche nämlich auhc eine Gitarre in dem Preissegment und die Ähnlichkeit zu Martin gefällt mir persönlich sehr! Und da Martin zu dem Preis ja gerade erst losgehen, wäre das evtl ne tolle alternative..
 
Ah super Danke! :)
Wie gut sind die denn im oberen Preissegment, wenn vih mir für 800- 1000 Euro ne Gitarre zulegen möchte?
Oder is da etwas anderes zu empfehlen?
 
@Phil Theair Nutz doch bitte deinen vorhandenen Kaufberatungsthread; dieser hier ist nach dem Kauf eines Instruments ja sozusagen "abgeschlossen" ;)
 
Okay mach ich, dachte nur hier finde ich evtl ein paar sigma Spezialisten ;)
 
Wow das ist ja genial, ihr habt echt für alles nen eigenen thread..muss mich hier mal noch genauer einarbeiten, bin ja noch recht neu hier aktiv ;)
Dann bedank ich mich recht herzlich und les mich da mal schlau :)
 
OldRocker
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben