Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
@didi7
Was mich (als Insider) eher interessiert: Welche Grafikkarte nutzt Du für die drei Monitore? Eine passive Karte ohne Kühlung? Und fährt die Auflösung Deines großen Monitors auf Full HD oder kleiner?

der große wird mit 1920x1080 die kleinen mit 1440x900 betrieben. Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4600 Serie......

läuft alles Prima,einen gr.Bildschirm ohne Full HD ,da tust Du dir nichts gutes.
Wie das mit einem 4K Monitor aussieht kann ich nicht beurteilen....

lg,didi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@didi7 :
Ja, das sieht echt einladend und inspirierend aus :mampf: - wieviel Quadratmeter hat der Raum? So etwa 12? Hast Du Messungen zum Klangverhalten gemacht? Kannst Du die mal posten? Ich habe den Eindruck, dass Dein Konzept auf Mischung/Mastering abzielt, weniger auf Recording von Echtinstrumenten (weil sehr wenig Platz dafür), außer natürlich VSTis. Ist das richtig?

PS: Ja natürlich ist eine Full HD-Auflösung "untere Grenze" für einen TV-Monitor. Weniger geht gar nicht, bzw. nur als Teleprompter.
 
vielen Dank!
knappe 15m² hat mein Raum.Ja das ganze geht mehr in Richtung Mischung/Mastering aber ich nehme auch viel Gitarren auf ,das geht vom Platz und vom Klang her gut.
Drums und/oder Mehrpersonenrecording geht leider vom Platz her nicht.
Aber da steht auch nichts an,ich mache nur eigene Sachen im Sinne von(wie es immer so schön heisst) Projektstudio ;)
Ich habe vor mir irgendwann mal ein größeres Studio im eigenen Garten zu bauen.....aber da ist noch lang hin...

natürlich habe ich alles akustisch vermessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Leute,

es ist schon eine Weile her, dass ich die letzten Fotos vom Studio gepostet habe. Leider wurde das gesamte Studio bis auf alles, was auf dem Schreibtisch stand, bei heftigen Sommer-Unwettern in Münster weggespült. Wir mussten uns komplett neu orientieren, aufbauen und einrichten. Seit Oktober befindet sich unser neues Zuhause nun am Hafen von Münster, ein paar Impressionen dazu möchte ich gerne mit euch teilen. Noch mehr Fotos findet ihr übrigens auf unserem neuen Webspace unter salvadorstudioz.de

Liebe Grüße, Matthias

salvadorstudioz.png Beispielfoto1.jpg Beispielfoto2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich bequem sitzen :)
image1.JPG
 
Ahhh :)

Was hast gelöhnt?
Kostet neu ja mehr als deine Monitore :ugly:
 
Sieht schön aufgeräumt aus der Platz! Einen bequemen Stuhl suche ich im Moment auch, was ist das für einer bei dir? Meiner fällt langsam auseinander.
 
Das ist ein Aeron von Herman Miller. Hab' letzte Woche glücklicherweise einen in meiner Gegend für 350,- gefunden.

Aber ich merke einen extremen Unterschied. Wobei ich auch erwähnen muss das mein alter Stuhl ziemlich mies war. Mit dem Aeron kann ich ohne Probleme >6 Stunden sitzen ohne müde zu werden.
 
Stuhl ist ein gutes Thema. Ich suche nämlich auch gerade einen. Vielleicht besser am Stammtisch? Dann muss ich später nicht so viel schieben. ;)
 
Ich probiere gerade mit verschiedenen Absorbern und -positionen in meinem "zentralen Aufnahmeraum" (Vox und akust. Instrumente) - was bei Licht besehen eigentlich der Flur der Wohnung ist - den Raumklang so zu bändigen, dass er diskret, aber auch lebendig klingt. Man muss es nicht übertreiben (ich habe 5 verschiedene Absorber + zwei Basstraps; den Reflexion Screen zähle ich nicht mit); Vocals klingen bei mir schon ganz brauchbar mit 2 richtig positionierten Absorbern. Die Bilder habe ich für einen Kumpel gemacht, mit dem ich in letzter Zeit recht häufig aufnehme, außerdem, um eine Bekannte von mir zu animieren, bald das abgesprochene Duett aufzunehmen, wozu sie schon Lust, aber keinen Termin frei hat.

IMG_1736_kl.jpg


Von den Bildern mach ich nur eines groß, um nicht soviel Platz zu verbrauchen; die anderen können zum Betrachten angeklickt werden.

Vergleiche auch die Posts #2342, Post #2440 und #2457
 

Anhänge

  • IMG_1747_kl.jpg
    IMG_1747_kl.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_1741_kl.jpg
    IMG_1741_kl.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_1742_kl.jpg
    IMG_1742_kl.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_1743_kl.jpg
    IMG_1743_kl.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_1744_kl.jpg
    IMG_1744_kl.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin Leute,

es ist schon eine Weile her, dass ich die letzten Fotos vom Studio gepostet habe. (...) Seit Oktober befindet sich unser neues Zuhause nun am Hafen von Münster, ein paar Impressionen dazu möchte ich gerne mit euch teilen. Noch mehr Fotos findet ihr übrigens auf unserem neuen Webspace unter salvadorstudioz.de

Liebe Grüße, Matthias
Naja, wenn dieser Post nur dazu dienen soll, Neugierige auf Eure Website zu locken, dann soll das wohl so sein, aber viel was außer schriftlichen Statements ist auf der Website kaum zu finden. Ich denke aber, dass die Leute hier im Forum - mich selbstverständlich inklusive - zuvorderst interessiert, was es so an Gerätschaft gibt, wie sie aufgebaut ist und welche Atmosphäre sich entwicklen kann. Das klappt am besten mit Fotos, die ja eigentlich in Deinem Post angekündigt wurden. Aber ganz ehrlich, ein Schlagzeug in einem bunten Raum finde ich etwas dürftig. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, wenn dieser Post nur dazu dienen soll, Neugierige auf Eure Website zu locken, dann soll das wohl so sein, aber viel was außer schriftlichen Statements ist auf der Website kaum zu finden. Ich denke aber, dass die Leute hier im Forum - mich selbstverständlich inklusive - zuvorderst interessiert, was es so an Gerätschaft gibt, wie sie aufgebaut ist und welche Atmosphäre sich entwicklen kann. Das klappt am besten mit Fotos, die ja eigentlich in Deinem Post angekündigt wurden. Aber ganz ehrlich, ein Schlagzeug in einem bunten Raum finde ich etwas dürftig. :confused:

Wir können einige Fotos der Homepage natürlich auch gerne direkt hier posten.

Liebe Grüße & schöne Feiertage

10369884_903557429684466_889853981823827204_n.jpg


10431449_767474556651599_2816571597248625697_n.jpg


1513663_886808028026073_3215602726928789595_n.jpg


150163_748432295210903_1202237773623788599_n.jpg


10347770_884124251627784_5394431990252144670_n.jpg


10386307_880703801969829_6742455001908822674_n.jpg


10665069_727601640627302_7798553366915587989_n.jpg


7080_727601763960623_5767139334010099363_n.jpg


10492177_727601683960631_8364772152927677380_n.jpg
 
Die Baum-Rollos sind ja gruselig. :ugly:
 
Warum ist denn die Regie auf einem Podest?
 
Bisher hat die Holzoptik der Akustikabsorber(die sind alle mit Steinwolle befüllt) den Leuten sehr gut gefallen, aber über Geschmack und Design lässt sich bekanntermaßen streiten. Der Podest war bereits im Raum aufgebaut, praktisch ist der dadurch entstandene, unsichtbare Stauraum für das Bandequipment. Es folgen noch Trennwände für die Regie, diese werden den Podest zur Decke hin abschließen, akustisch vom Aufnahmebereich trennen und mit einer Scheibe versehen werden.

Liebe Grüße
 
Okay, wenn das Absorber sind, dann ist die Idee schon wieder nicht schlecht. Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch die Aufhängung auf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey hey,


zwischen den jahren bin ich mal dazu gekommen das letzte größere upgrade fertig zu machen nachdem letzten Monat meine neuen speaker kamen. das studio ist ansich schon knapp ein jahr fertig und befindet sich bei mir in der firma/werkstatt und dient hauptsächlich als showroom. ich nutze es zwar schon auch zum musik machen aber komm leider nicht mehr so oft dazu (alle zwei wochen)

nicht desto trotz ist es mein baby und wie jeder pappa stolz sein baby der welt zeigen will tuh ich das jetzt hier auch mal :D


dzkqpokb16.jpg


nyhporvn92.jpg


ehpdjsux11.jpg


so sah das ganze übrigens früher mal aus


cqmxfnfq78.jpg

uzbtwyah33.jpg

klnykylc81.jpg



ja das war ein bisschen arbeit ^^

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sieht Sahne aus. Läuft da ein Sadie-System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey danke,

nein das ist ableton. halt nicht im gewohntem standardskin

lg
 
Das sieht ja beinahe wohnlich aus..., aber mit dem Lindgrün an jeder erdenklichen Stelle, hast Du es wahrscheinlich übertrieben. Man sieht sich schnell satt daran (ich habe die gleiche Farbe in der Küche an einer Wand), aber als Demo-Raum ist es wohl sehr gut, denn dieses Grün wirkt anfangs sehr attraktiv.

Fertig ausgestattet wirken die Räumlichkeiten genügend groß, aber was sind die Abmessungen wirklich? Mir sieht das nach 3m Breite aus??? - Probier mal die günstigen IKEA-LED-Klemmleuchten mit Schwanenhals (~10 €), um ein paar Akzente zu setzen. Mit der richtigen Beleuchtung komme ich auch zum Wohnen... :hi5:
PS: Welche Größe hat Dein Hauptmonitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben