Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Ja ne ja doch ;) Wer weiß, was sich dahingehend noch ändert :)
 
Und weil alles so schön ist, habe ich auch noch ein wenig Zeit in die Kabelkonfektion gesteckt und knapp über 40m Sommer Spirit XXL Kabel mit Neutrik Steckern verlötet. Den Unterschied zu Billigkabeln höre ich nicht, aber ganz großes Kino für das eigene Ego

Schön auch mal so eine ehrliche Aussage irgendwo zu lesen :)

Statt Premium-Kabeln solltest du aber wirklich eher in Studio-Monitore investieren ;)

Habe auch ein numa compact, echt ein gutes Teil für kleines Geld.
Gefällt mir besser als die meisten deutlich teureren Stage Pianos/Controller von studiologic.
 
Naja, der Unterschied zu ganz billigen Kabeln ist schon zu hören. Zu den etwas preiswerteren ist aber nur noch in den meißten Fällen die Verarbeitung besser bzw. die Teile langlebiger. Vielleicht aber auch nur, weil man damit sorgsamer umgeht, weil sie teurer waren. ;)
 
Habe auch ein numa compact, echt ein gutes Teil für kleines Geld.
Gefällt mir besser als die meisten deutlich teureren Stage Pianos/Controller von studiologic.

Gilt das auch fürs SL-990 Pro?
 
Soweit ich mich erinnern kann, ja.
Ich habe aber damals als ich auf der Suche nach einem Stage Piano/Master-Keyboard mit 88 Tasten war, hauptsächlich Instrumente getestet, die auch eine (wenn auch nur rudimentäre) eigene Klangerzeugung besitzen.
Ich mag es einfach, mich einfach mal ans Piano setzen zu können, ohne immer den PC einschalten zu müssen. Dafür müssen die Klänge auch keineswegs Oberklasse sein.

Als ich den numa compact angespielt habe, habe ich mir ehrlich gesagt nichts erwartet.
Ist billig, sieht auch etwas billig aus, und hat nur halbgewichtete Tasten.
Aber zu meiner großen Überraschung boten die (für mich) ein besseres Spielgefühl als die meisten anderen Stage-Pianos im 600-1000 Euro Bereich mit gewichteten Tasten.
Und nicht nur das, die Tasten sind sehr leise, und klappern so gut wie überhaupt nicht nach - was ich von vielen anderen Modellen nicht behaupten kann, im Gegenteil sogar. Diese Punkte waren mir wichtig.
Aufgrund des sehr geringen Gewichtes und der kompakten Maße ist der numa compact auch ideal für den Einsatz in solchen Keyboardauszügen wie oben im Foto zu sehen.
Jetzt würde mich auch die Meinung von @kubes dazu interessieren :)

Über 1000 Euro beginnt die Sache dann wieder anders auszusehen.
Mein Wunsch-Instrument wäre ein Kawai MP-6 gewesen, war mir aber zu teuer. Das ist dann natürlich eine ganz andere Kategorie.
 
@Reflex: ganz Deiner Meinung. Die Wahl auf das numa compact fiel für mich aufgrund der Tastatur. Hatte zwischendurch ein AKAI MPK88. Das Ding kann so einiges, aber ich kam nie mit der Hammermechanik klar. War für mich zu schwergängig; ich war immer nur Synthtastaturen gewohnt. Ich wollte aber unbedingt 88 Tasten und da kam das numa compact genau richtig daher. Schade nur, daß keine Split-Funktion dabei ist.
Und Deine Aussage "Und nicht nur das, die Tasten sind sehr leise, und klappern so gut wie überhaupt nicht nach " kann ich absolut bestätigen. Das AKAI war unheimlich laut, was das anging.
Die interne Klangerzeugung war für mich überhaupt nicht wichtig, da ich ja die externen Klangerzeuger angeschlossen habe. Nichts desto trotz sind die internen Klaviersounds gar nicht mal so schlecht und die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Klänge übereinander zu legen, ist ne witzige Idee. Aber wie gesagt, ich schalte dann lieber die SD-50 für die klassischen Sounds zu oder die SNII für den ganz großen Spaß. Deswegen durfte das Teil auch zentral in die Mitte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Split im Studio nicht zwingend notwendig. Fällt wieder in die Kategorie "Haben und nicht brauchen statt brauchen und nicht haben".
Für Bässe hab ich ja die SNII. Wobei ich immer wieder mal mit ner Super Bass Station liebäugel (19") oder mit ner Bass Station 2 (Keyboard). Frage ist nur: können die das besser als die Supernova?
 
Da man in Cubase software-seitig 'nen split einstellen kann, denk ich mal, daß das auch in anderen DAWs gehen sollte.
 
Ja, mag sein, aber wer braucht schon 'ne DAW, wenn er so geile Hardware besitzt? :D
 
Ah ja, und wofür soll dann da noch ein Rechner angeschlossen werden? :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wirst Du kaum glauben, aber damit hab ich bislang nur den Midilink konfiguriert und Updates für die einzelnen Geräte runtergeladen. Und zwischendurch lief mal Feuerwehrmann Sam auf Youtube. Bei der Antwort geht Deinem Pfeifsmiley ganz schnell die Puste aus ;)
Irgendwie hatte ich das schon mal vor, aber bislang nie die Zeit gefunden, mich mit ner DAW auseinanderzusetzen. Da der Rechner aber über ist und gar nicht mal veraltet, soll er denn vielleicht nochmal ne vernünftige Funktion erhalten. Vielleicht...irgendwann...also wohl doch erstmal nicht.
 
OK, ist halt hier nur etwas seltener der Fall. Bei den meisten Leuten ist da zuerst der Rechner und die DAW, die irgendwo im Beipack war.
 
Ja, da geb ich Dir Recht, ist eher selten.
Und wo ich's grade sehe: Erfurt ist n schönes Städtchen. Da hab ich mal ein paar Jahre gelebt und gearbeitet. Aber das ist off-topic :)
 
Wieso, issoch Plauderecke.;)
 
Wow, Wahnsinn , eure Studios , da kann ich nur von träumen !
Hab mich grad ein wenig umgesehen um mir Inspiration zu holen ...

Da das Kinderzimmer frei geworden ist kann ich mir jetzt auch ein Miniatur Low Budget Studio einrichten .
10qm, Gästebett und Schrank müssen bleiben, der Rest ist mein !
Aufgenommen werden akustische und elektrische Gitarre, Bass und Gesang.
Schalldämmung ist mir egal :D ... Raumakustik muss noch werden.
Eine vernünftige Abhöre brauch ich auch noch !

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tip für mich ?
Studio (2).jpg
Studio.jpg
 
Also wenn du nicht weißt wohin mit den Amps kann ich dir sicher helfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man in so einem Schlauch gut aufnehmen und mischen? Hatte noch die das Vergnügen, daher eine vielleicht doofe Frage. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben