Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Mit einem Flügel hast Du dir auch wirklich nicht das einfachste Instrument zum recordern ausgesucht.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Flügel ist definitiv eine Herausforderung aber nicht minder schwerer als ein Gitarrenamp.

Kleiner Tip: Versuch auch mal Mehrfachmikrofonierung für Raumklang oder ähnliches.

Achja...hab wieder ne neue Digi. Wenn ich morgen aufgeräumt hab, gibts Fotos :cool:
 
rock_on schrieb:
Sodala....nun bin ich dran. Wir haben Proberaum und Homestudio in einem und man staune: Beides ist noch nicht fertig - aber gut. Ich lass mal die Hosen runter:

http://ion.nuke.de/10step1.jpg
http://ion.nuke.de/10step2.jpg
http://ion.nuke.de/10step3.jpg
http://ion.nuke.de/10step4.jpg
http://ion.nuke.de/10step5.jpg
http://ion.nuke.de/10step6.jpg

Um eines noch anzuschliessen. Ich bin Schüler der 10ten Klasse und habe alles was man da sehen kann inkl. PC SELBST gekauft. ;)
`
nicht schlecht :great: ;)
 
Ist schonmal die Grundausstattung fast. In naher Zukunft ist auf jeden Fall mal ne ESI (Juli@ oder ESP 1010) geplant und ein selbstgebauter Gyraf G9 Dualröhrenpreamp (Wert ca 2200€). Was dann noch kommt werde ich sehen. Ich geb mein Ganzes Geld dafür aus. Man kann ja ein Vermögen in so ein kleines Studio investieren. :redface:
 
Das sieht alles wunderschön aus ;) Dafür das es alles noch laut Topic im Hobbybereich angesiedelt ist!!! Ich wünschte ich hätte auch entsprechend größere Räume :(
 
Wow, alles sehr sehr nette Ausstattungen!

Ich werde von unserem Proberaum / "Studio" auch noch mal ein paar Fotos heute abend machen und hier rein posten...
 
Drums und PC und das "Rack"
4.jpg

5.jpg

3.jpg
 
Kommen da keine Bilder mehr ?
 
Die Bilder bzw. das Equipment von Plux sieht ja recht ordentlich aus ... welche Hard- und Software verwendest du denn? Womit bzw. mit welchen Mikro`s nimmst du denn deine Drums auf und gibt`s davon vielleicht einige Hörbeispiele?

Grüße

Manuel
 
Der Studiobereich:








Hardware:

Abhöre:
 M-Audio BX8

EFX:
 Alesis Mod FX Bitrman
 Alesis Mod FX Faze
 Alesis Mod FX Formantz
 Alesis Mod FX Philtre
 Alesis Mod FX PhIngr:
 Alesis Mod FX Smashup
 Behringer DSP2024P Vitualizer Pro *new*

Groove/Gear:
 Roland MC-303

Pult:
 Allen&Heath Wizard WZ16:2³ im Haubencase *new*

Rec:
 Sony MDS-JE640 Minidisk Recorder
 Reloop HTD-120 Tapedeck

Zubehör:
 Adam Hall Chameleon Cool-Light *new*
 Behringer MDX2600 Composer Pro-XL *new*
 Behringer PEQ2200 Ultra-Q Pro *new*
 Behringer PX3000 Ultrapatch Pro *new*



Software:

• eJay HipHop 2
• Fruity Loops 3
• Fruity Loops Studio 4
• Magix HipHop Maker
• Reason 2.5
• Steinberg Clean 2
• Steinberg Clean 5
• Steinberg Virtual V.2


PC:
 2,8GHz Athlon
 512MB Ram
 80GB intern 160 GB extern

Warte sehnsüchtig drauf das mir einer ne Yamaha RS7000, ne Jomox XBase09 und nen Pioneer EFX-500 anbietet. Werde weitersuchen und sobald die auch da sind gibts mal nen neues update.
 
Wow nice.. vorallem die Alesis FX...

Hatte auch mal die 303 war aber nicht so begeistert... Der EG101 hat eh die gleichen Sounds..
 
Ist alles eben noch sehr stark am Anfang. Wird die nächste Zeit u.a. auch nochmal nen 8He Rack dazukommen und dann wird etwas umgebaut, langsam wird es nähmlich sehr eng auf dem Tisch. Hoffe das ich dann auch bald meinen alten 19er Bildschirm durch nen 19er Flatscreen ersätzen kann.
 
Ist schon etwas weiter gegangen. Langsam wird es gemütlich :)

Ich aktualisier auch mal:

Studio(von links)

Studio(von rechts)

EFX 1:

Allen&Heath Wizard 16:2³:

EFX 2:

Die Verkablung:

Der DJ Platz:


Neu dabei:
EFX:
 MAM CF 1 Chorus/Flanger
 MAM Phase 2 Stereo Analog Phaser
 MAM RS3 Resonator

Zubehör:
 Behringer PX3000 Ultrapatch Pro

Zhe Rescht:
 Omnitronic RLD-8 Stromverteiler 19” (noch nicht aufm Bild)
 Thon Rack 8HE

PC:
 Samsung 913N Pivot Flatscreen

Auf der Suche nach:
 Yamaha RS7000
 Pioneer EFX500
 Jomox XBase09
 
Sorry KlangTerroroist, aber leider muß ich dir sagen, das du dein studio nicht hättest schlechter aufstellen könntest.
Es ist super wenn du so super technik bei dir rumstehen hast, aber akustisch gesehen wirst du nicht mal ansatzweide 60% des potentials der technik ausnutzen können da du sie einfach nicht richtig hören kannst.
schick mir mal einen Plan deines Raumes, per PM, dann werden wir mal gemeinsam überlegen wie due aus eienem Haufen Technik ein Studio basteln kannst.
So wirst du jedenfalls auf dauer nur protzen können aber klanglich nie glücklich werden.
 
Bin bis jetzt von der Aufstellung ganz zufrieden. Der Raum ist leider bis zur Decke vollgestapelt und die letzte freie Ecke hab ich dann zu meiner Musik-Mach-Ecke gemacht. Vielleicht ist es dir nicht ganz klar was ich für Musik mache. Es geht eher in den Elektronischen Bereich, also kein Gesang. Ausschließlich mit PC und Hardware.

Mit Umstellen ist da leider nicht mehr viel. 15m² Raum, DJ Set, Produceequipment und Lagerfläche.
 
heheh! der 701T von Samsung kommt mir bekannt vor..

aber mit dem 2. sieht man besser muhahaha

hab ja schon mal weiter zurück gepostet.. aber zum thema wie baue ich mir eine gesangskabine ;)

singsang.jpg


und ich bin damit mehr als zufrieden.. geiler Sound! Genau im Richtigen Verhältnis trocken und doch noch Raum.. und dazu noch absolute Ruhe auf der Gesangsspur. Da gehen Limiter -> +40db Gain ohne Rauschen ;)

Was mag sich hierunter verstecken?

ff.jpg

ein Fender Hot Rod Deluxe ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben