Schlagtechnik beim Galopp

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Nabend!

Wie würdet ihr diesen "tak taktaktak" galopp rythmus anschlagen?

Gruß und Dank,
Der Chief.
 
Eigenschaft
 
downstroke, downstroke upstroke downstroke
 
Exakt...

Im Prinzip spielst du 2 mal wechselschlag mit noch einem downstroke...wobei du beim ersten wechselschlag den upstroke weg lässt, dass is dann die berühmte pause (luftschlag) die den rythmus ausmacht


...komplizierter konnt ichs nicht mehr erklären sorry :D
 
Äh :confused:

Ich spiel das als einfachen Triple mit Betonung auf dem letzten Schlag.
 
für mich ist des ein wechselschlag wobei jeder 2te upstroke wegfällt...

vielleicht reden wir jetzt auch von 2 unterschiedlichen sachen, aber ich beton da eigentlich nichts...
 
OK bedank!
 
würd ich auch sagen es sei denn........es ist ein abgedäpftes schweres fettes heavyriff.....dann könnte man auch nur downs nehmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben