Schlagzeug Mixing Gruppenspuren Routing

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Bei mir:
Snare Top / Snare Bottom --> Snare Gruppenspur
sämtliche Kickspuren --> Kick Gruppenspur
Tom 1 / 2 & 3 --> Toms Gruppenspur

Snare, Kick & Toms Gruppenspur --> Drum Gruppenspur (hier dann nen Kompressor um alles besser miteinander zu verschmelzen)

Jetzt aber die Overhead Gruppe, die aus der linken und rechten Spur meines Rode Overheadpairs bestehen, die sende ich NICHT auf die Drum Gruppenspur, sondern gleich zu STEREO OUT.

Macht Ihr das auch so, oder sollte die Overhead Gruppe auch den Kompressor der Drum Gruppenspur durchlaufen???
 
Eigenschaft
 
Also bei mir sende ich auch die Ohs in die Drumgruppe, da der Kompressor ja auch nur sehr geringfügig arbeiten sollte. Da werden die Ohs sowieso kaum erfasst.
Und so habe ich mehr Kontrolle über die Drumsumme.
 
Ich schicke immer alles in einen Drumbus und versuche ein homogenes Drumsignal zu bekommen.... ist ja schließlich auch ein Instrument.... die einzigen Sachen die später im Mix evtl aus dieser Gruppe wieder Rausnehme sind nur Snare oder Kick.... wobei ich das bisher auch nur hatte mit dem Mikro in der Bassdrum... die Subkick lass ich in dem Drumbus.... und wenn ich mit Bottom mic arbeite dann lasse ichs auch in der Gruppe, nur Top Snare und Main Kick zieh ich evtl. raus und mehr Punch im gesamten Song zu bekommen.... wobei ich auch kein Fan von Bottom Snaremics generell bin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben