Schlechte Schlagfelle?

  • Ersteller the555drummer99
  • Erstellt am
Ich stelle mir gerade folgendes vor: ich kaufe mir ein nagelneues Auto und bemerke beim Abholen, dass keine Erstausstatter-Markenreifen drauf sind, sondern irgendwelche superbilligen No-Name-Gummis aus China, Taiwan oder Papua-Neuguinea - zumindest mal von eindeutig niedrigerer Qualität. Ist bisher noch nicht üblich ... und ja, ich weiß, der Vergleich hinkt auch ein wenig ... aber sollte das wirklich mal so passieren: Würde ich das Auto trotzdem nehmen?

Ich denke nur, Haensi hat da schon nicht unrecht. :gruebel:
 
Hallo,
nach kurzer nachfrage beim händler kahm folgendes herraus: Die Felle sind dünner als normale einlagige zb. Ambasador oder G1. Liegt es an der enormen dünne?
Ich habe die toms noch etwas flacher platziert und sie nochmals neu gestimmt (wie oben beschreiben).
Glaubt ihr wenn ich mir mal neue felle zuleg zb. G2 Pingstipe oder G1, dass diese genau so schnell kaputt gehen?
LG Timo
 
Ich stelle mir gerade folgendes vor: ich kaufe mir ein nagelneues Auto und bemerke beim Abholen, dass keine Erstausstatter-Markenreifen drauf sind, sondern irgendwelche superbilligen No-Name-Gummis aus China, Taiwan oder Papua-Neuguinea - zumindest mal von eindeutig niedrigerer Qualität. Ist bisher noch nicht üblich ... und ja, ich weiß, der Vergleich hinkt auch ein wenig ... aber sollte das wirklich mal so passieren: Würde ich das Auto trotzdem nehmen?

Ich denke nur, Haensi hat da schon nicht unrecht. :gruebel:

Warum macht man nicht eine Wahloption? Draufgezogen werden die Felle sowieso. Ob billige oder teure - vom Arbeitsaufwand ist das gleich. Also warum nicht mehrere Varianten anbieten und der Kunde entscheidet, welche Felle er will.
Ist nicht zuletzt auch umweltfreundlicher: Felle, die nicht gebraucht werden, muss man schon nicht herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Wahloption wäre natürlich ein Aufwand, aber die beste Lösung, ja.
 
Hallo,
nach kurzer nachfrage beim händler kahm folgendes herraus: Die Felle sind dünner als normale einlagige zb. Ambasador oder G1. Liegt es an der enormen dünne?
Ich habe die toms noch etwas flacher platziert und sie nochmals neu gestimmt (wie oben beschreiben).
Glaubt ihr wenn ich mir mal neue felle zuleg zb. G2 Pingstipe oder G1, dass diese genau so schnell kaputt gehen?
LG Timo

Wenn die Felle Diplomat-Stärke haben, also 7 myl, dann können die bei härterer Bearbeitung schonmal Beulen kriegen... Das finde ich aber schon krass... Ich dachte immer, da sind grundsätzlich Ambas drauf, egal jetzt ob China, USA oder Taiwan, etc. . Gerade für Anfänger ja nen großes Problem, da oft Handtechnik erst nach der allgemeinen Koordination gelehrt wird... Da kann man dann wohl am besten gleich 50€ für nen neuen Satz Schlagfelle einkalkulieren, oder ne Rolle Gaffa ;)...

Aber schon interessant, dass die unterschiedlichen Hersteller das nicht einheitlich machen, also muss man hier wohl immer auf die Werksfelle achten, wenn man nen Tipp zu neuen Sets abgibt...
 
Felle sind zu dün, z.B. Snare-Reso oder 7,5 mil (Diplomat-Stärke) für Leute die fester zuschlagen

Das bringt mich auf eine Idee: @the555drummer99 , könnte es sein, dass du die Resoseiten oben hast? Die Felle sind ja in der Regel schon auf den Kesseln, wenn die Badges nicht auf dem Kopf stehen, sollte das also eigentlich ausgeschlossen sein. ich wollte trotzdem mal nachfragen.
--
Es wird bei Neukäufen immer sehr schnell nach "guten" Fellen gerufen, das ist fast schon ein Paradigma unter Schlagzeugern (und sollte daher immer mal wieder auf Richtigkeit überprüft werden). Ich muss dazu sagen, dass ich das "Vorurteil", ab Werk seien generell eher schlechte Felle aufgezogen, bei Budget- und Mittelklassesets bestätigen kann. Leider.
 
Gute Idee... Aber dies ist nicht der fall...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben