schnell spielen

  • Ersteller tiffi1989
  • Erstellt am
T
tiffi1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
20.09.04
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
teising
ich versuch zurzeit pulp fiction zu spielen.. ich bring aber den speed net hin.

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben??

mfg

tiffi
 
Eigenschaft
 
langsam anfangen zu spielen, um die sicherheit zu bekommen. Allmählich das Tempo steigern. Immer mit verschiedenen Geschwindigkeiten üben. Ncht zu lange bei einem Tempo bleiben. Dann kommts nach einer gewissen Zeit von alleine.
 
Geschwindigkeit kann man leider nicht erzwingen :) .
Du solltest es erst eimal langsam probieren, und dann die Geschwindigkeit steigern. Wenn du es von Anfang an verkrampft schnell versuchst, kannst du dir Fehler "einlernen", die nachher schwer auszumerzen sind.
 
Nah am steg spielen und kleine bewegungen machen
 
Also wenn ich schnell spiele schlag ich immer so nah wie möglich am steg an, weil die Saite da nicht mit dem Plek mitgezogen wird, weil sie da strammer ist als am Hals.
Hat zwar auch nen anderen klang aber bei mir gehts so schneller.
Diesen anderen Klang nennt man übrigens Ponti cello
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Also wenn ich schnell spiele schlag ich immer so nah wie möglich am steg an, weil die Saite da nicht mit dem Plek mitgezogen wird, weil sie da strammer ist als am Hals.
Hat zwar auch nen anderen klang aber bei mir gehts so schneller.
Diesen anderen Klang nennt man übrigens Ponti cello

Wieder mal etwas Neues gelernt!
Bin einfach nur glücklich hier so viel zu lernen :) :rolleyes:
 
wenn ich shredde, picke ich meist so auf höhe des mittleren pickups, das ist am einfachsten, finde ich. das hat vorallem den vorteil, dass die saiten da nicht so bretthart stehen und schön unter dem plek durchrutschen (ich spiele sehr harte pleks).
 
Genau das mein ich nur find ichs gut wenn die Saiten Bretthart stehen, weil man dann kleinere bewegungen machen kan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben