schon wieder ein ich suche software thread

  • Ersteller t?ftler
  • Erstellt am
T
t?ftler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
17.12.04
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
zürich
ich such ein neues plugin FX für live gebrauch.
und nicht so was wie nen hall oder delay oder filter etc.
mir schwebt da mehr so was in der art vom korg chaos pad vor. klanglich freaky und abwechslungsreich.
weiss wer was?

danke leud :)
 
Eigenschaft
 
ich such ein neues plugin FX für live gebrauch.
und nicht so was wie nen hall oder delay oder filter etc.
mir schwebt da mehr so was in der art vom korg chaos pad vor. klanglich freaky und abwechslungsreich.
weiss wer was?

danke leud :)

Naja, das Kaosspad ist ja kein eigenständiger Effekt, sondern eher ein Multieffektgerät.
Du willst freakige Effekte? Kobiniere ein paar vorhandene Effekte, probier rum. Alle freakigen Effekte, die leicht zu entdecken sind sind mittlerweile total abgenudelt.
 
ich glaube, es gibt kaum einen effekt, der nicht abgenudelt wäre... aber das tolle ist, dass 90% der DJs sich auf flanger und 1/2 beat delay beschränken. filter gelten teilweise schon als advanced... von daher ist man mit einem kp2 oder kp3 relativ gut bedient.

aber das wesentliche hat guinness schon geschrieben. wenn Du live machst - bau Dir selber effekte. kommt geiler.
 
jaja, genau. ein freaky multieffekt. das mein ich.
also du meinst so was gibts gar nicht als plugin, bzw was es gibt ist bereits abgelutscht?
hast du beispiele zu diesen "abgelutscht" MFX?
Vielleicht passt mir ja trotzdem das ein oder andere.

ansonsten find ich die idee ganz gut, mehrere FX aneinander zu hängen.
hab grad ne geile seite mit haufenweise free-FX gefunden:
http://www.free-plugin-list.com/plugin.php?id=317
bin aber auch bereit für ein geiles plugin Geld hin zu legen.

naja, ich schau mal was ich so zusammen basteln kann und was die CPU so verträgt :)

THX!
 
Ist schon leider so, dass die meisten Effekte und VSTI ausgelutscht sind.
Absolutes No-Go ist vor allem imo, nur Presets zu verwenden, die schon bei den Plug Ins dabei sind..

Seltener hoert man besagte Filter, oder auch mal Vocodereffekte.
Das KP aber sollte vlt. am ehesten in deine Richtung tendieren :)
 
also ein kp kriegst Du als plugin nicht. aber wenn Du in ableton die richtigen effektcombos findest und schlaue makros baust, kannst Du etwas ähnliches hinbekommen (ausgehend davon, dass man von einem kaoss pad nur eine handvoll effekte aussortiert und diese dann benutzt, weil der rest 0815 ist).

aber mit live ist's wie mit dem auflegen. lern erstmal die basics, kümmer Dich dann ums würzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben