Schon wieder eine Art Fansong. Diesmal zu Hannibal.

  • Ersteller Gast236606
  • Erstellt am
G
Gast236606
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
20.09.13
Beiträge
206
Kekse
989
Zuerst: Ich wurde zum Gucken genötigt, weil ich einen geringfügig "unanständigen Song dazu schreiben" sollte.
Dabei ist das Serienschauen nicht einmal richtig mein Metier; möglicherweise oute ich mich hier ja als Freak, aber da kann und soll man nichts machen.

Da ich den Hauptcharakter als absolut charakterlos empfinde, bin ich nicht auf eventuellen Tiefen herumgerittten, sondern dem Wunsch nach geringfügiger Suggestivität nachgekommen, zumal absolut Bierernstes sowieso nicht meinem musikalischen Naturell entspricht. Das Instrumental habe ich mithilfe des Magix Music Maker :) erstellt und den Gesang mit dem mobilen Bose-Recorder aufgenommen. Leider sind die Strophen im Mixing total untergegangen, ein richtiges Drama... Na ja. Überwiegend habe ich im Falsett gesungen, damit es nicht ganz so ersichtlich ist, dass eine Frau singt, da der Song ja aus Männerperspektive sein soll.
Und es gibt ein Video:



Vielleicht gefällt es ja den Hannibal-Fans : D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenne die Serie.

Total ill.

Dein Soundtrack ist SUPER !!

Industrial, ambience - die Produktion klingt viel besser als dein Sommer song im Hörproben Forum.

Ich find s echt Klasse.

"this is my desire" "this is your design" - Hammer.

Mach doch bitte noch nen fan song zu "true detectives" und "american Horror story" :)
Die hohen Töne bei 2:50 - - - - - Krass !!!

peace
 
@DugDanger

Wow, vielen Dank für deine netten Worte!!

Ja, bei "This Is My Desire" habe ich mir produktionstechnisch viel mehr Mühe gegeben als sonst. Es war ja von Anfang an geplant, dass dazu ein Hannibal-Video gemacht werden soll - und das dann mit meiner sonst so grottigen Produktion zu verhunzen, das wäre eine Beleidigung an die Macher der Serie gewesen. Im Normalfall nehme ich an meinem Keyboard live einen Song auf und lasse den dann so, weil ich mir schon denken kann, wie er "fertig" klingen soll - aber dann bin ich zu faul und zu untalentiert, um ein ordentliches Instrumental zu erstellen und verwende die Zeit lieber darauf, einen neuen Song zu kreieren, den ich dann wieder so katastrophal aufnehme und das ist dann ein Teufelskreis ^^ (Meine Schwester, die sich den Song gewünscht hat, hatte schon befürchtet, dass ich mit der Begleitautomatik des Keyboards wieder irgendein Kinderlied produziere, hahaha. )

Es sind ja auch einige Samples (die Drums) vom Magix Music Maker 2013 dabei, also das hätte jeder so dubstepmäßig hinbekommen. Es war mir ganz wichtig, nicht in Pathos zu verfallen, um dem Hannibalmann nicht irgendwelche inneren Tiefen anzudichten (hast du gesehen, was in Staffel 3 passieren soll?? Solche Charaktere unterstütze ich nicht -_-). Und der Gesang war so geplant, dass es ein Song sein soll, den keiner so einfach covern kann, also dass man einen großen Stimmumfang benötigt, um ihn zu singen und sich nicht einfach so mit der Gitarre hinsetzen und eine Oktave rauf und runter trällern kann. Ich krieche ja selbst in den Tiefen rum, hatte meine Fähigkeiten also maßlos überschätzt xD Fail.
Am liebsten hätte ich ja eine Oper davon. Wär das nicht cool? Ich kann den lyrischen Tenor von Will Graham förmlich hören. Meinetwegen auch ein Musical, aber nicht unbedingt. Der Stoff wäre doch super: Es passiert nicht viel und alle blasen sich künstlich auf, Opernstoff pur. Die ganzen Ausgeweideten könnten dann den Chor darstellen.

True Detectives kenne ich nicht. American Horror Story - ja, wäre cool. Da ich die Serie schon perfekt finde, finde ich noch nichts Inspirierendes irgendwie... Also mir "fehlt" nichts beim Schauen, keine Musik. Aber ich werde drüber nachdenken (vielleicht über Character-Songs, weil die weiblichen Charaktere überragend sind) und hoffe natürlich, dass da kein Video erwartet wird ^^;
 
reingefallen - ich hatte Anthony Hopkins auf dem Schirm... :D
aber auf's angenehmste überrascht worden - Respekt, wirklich gut umgesetzt :great:
(es ist komplex, aber schlüssig - eins greift in's andere)
den Sound des Rekorders finde ich gar nicht mal schlecht, eine interessante, 'trockene' Klangfarbe
abgesoffen ist der nicht wirklich, die Stimme kommt durchaus gut durch den Mix
der Wobbelsound ist vielleicht etwas flach, ein paar Eceken an den Drums, aber der Idee tut das keinen Abbruch

cheers, Tom
 
reingefallen - ich hatte Anthony Hopkins auf dem Schirm... :D

Vielen Dank für dein Feedback!

Ja, dass die Stimme komisch klingt, liegt natürlich nicht nur an meinem Mix, sondern auch, dass ich die Töne einfach versemmelt habe. Kannst du mir vielleicht noch sagen, was du mit "Wobbelsound ist etwas flach" meinst, also wie ich das künftig verändern könnte, sodass es nicht mehr so flach klingt?
 
das bezieht sich auf den Synth Sound der ua von 08-15 Sek läuft
(die Modulation nennt sich 'wobbeln', entsprechend dem englischen Begriff für pendeln)
wenn du auf solche Sounds stehst, ist ein Synth Plugin sicher besser als MusicMaker
das hier ist ziehmlich gut und kostenlos...da ist so ein Beispielsound bei 0.25 (nicht der beste, aber dafür kann man ja einstellen)



cheers, Tom
 
das bezieht sich auf den Synth Sound der ua von 08-15 Sek läuft
Vielen Dank für deine Antwort!
Falls ich wieder mal ein eher elektronisch anmutendes Lied mache, werde ich bestimmt auf dieses Synth Plugin zurückkommen.
 
Hallo @Lee Coeur

stimme DugDanger und Tom in allen Punkten voll zu: Super Idee, gut umgesetzt. Auch von mir: RESPEKT :great:

Viele Grüße
Markus
 
Super Idee, gut umgesetzt. Auch von mir: RESPEKT :great:

Vielen Dank!



Aber wieso hat mir nicht mal jemand gesagt, dass ich "swallow" total falsch ausspreche? .......
Dabei weiß ich es doch eigentlich besser. Nun kann ich es mir nicht mehr ohne Frustration anhören.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben