Schreien ! lernen, aber wie?

R
Rockez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
03.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Kollegen, ich würde gerne das Schreien lernen, das in Post-Hardcore (und Alternativ Rock) verwendet wird.

hier sind Beispiele:

Der Bassist und Nebensänger von A Skylit Drive:
http://www.youtube.com/watch?v=mxkS5zO2tVc
Das Schreien ab der Stelle 0:24

oder

Tyson Stevens von Scary Kids Scaring Kids:
http://www.youtube.com/watch?v=28HcOWKun-4
Ab Stelle 0:39


Ich hab gehört, das man die Gesangstimme unter keinen Umständen fürs Schreien benutzen sollte, da die Stimmbänder sonst bleibende Schäden davontragen können.
Außerdem sollte man in Zimmerlautstärke schreien, durchs Mikrophon wird es dann eh wieder lauter und hört sich an wie echtes Schreien.
Nur weiß ich leider nicht genau, wie dieses korekkte Schreien funktionieren soll. Kann mir jemand das erklären, unzwar so, dass ich das auch verstehe. Ich will nämlich nichts falsch machen, da ich mir über die Gefahren bewusst bin (hab gehört, dass jemand nach 3 Studen falschem Schreien nachts im Bett Blut Gekotzt hat!).
Also, wie geh ich das Schreien richtig an und woher weiß ich, dass ichs richtig mache und wie kann ich es am besten lernen?

~so far
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben