- [Schwarze Metal-Gitarre gesucht] -

  • Ersteller w4schba3r
  • Erstellt am
w4schba3r
w4schba3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
10.09.05
Beiträge
73
Kekse
14
Ich bin auf der suche nach einer am besten schwarzfarbigen E-Gitarre! Die Preiskategorie wäre so ab 600 bis 1000 €. Ich werde entweder eine Ibanez Rg, Esp oder eine Jackson kaufen...nur leider bin ich mir gar nicht sicher welche für Metal (für z.b alte Metallica Sachen) am besten ist.
Die Ibanez Rgt42 hab ich schon mal angespielt und hat mir schon sehr zugesagt aber trotzdem würde ich noch gerne wissen ob eine Esp oder eine Jackson nicht doch evtl. besser ist...
Was mir halt bei der Gitarre eben auch noch wichtig ist dass sie möglichst schwarz ist und ein ähnliches Design wie ben die Rgt42 hat.(die Rg 1570 beispielsweise find ich schlimm weil sie glitzert :) )
Wäre net wenn ihr mir helfen könntet?!
mfg Alex
 
Eigenschaft
 
Wenn du ne Metal Gitarre suchst, solltest du drauf achten, das du mindestens an der Bridge nen Humbucker hast und kein Single-Coil. Am Hals kann auch nen Single-Coil sein.

Im Prinzip ist es aber so, ich hab 2 Humbucker drin wobei ich eh nur den an der Bridge spiel weil es IMO besser klingt und bißiger als den am Hals dazu zu nehmen. Aber des is eine subjektive Betrachtung. ;)

gruß Corvus :rock:
 
Ich wollte jetzt eigentlich hauptsächlich erst mal wegen den Sound fragen...
Also Tremolo kann muss ich aber nicht haben das ist relativ egal
Bizarre Gitarren lieber net...also auch keine Flying V!
Das mit dem Hals ist erst mal auch nebensächlich, ich werde die Gitarre bevor ich sie mir kaufen werde sicherlich auch bespielen.
Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung von wegen Humbucker etc. :confused: --> schäm

Also die Esp hab ich mir auch schon angeschaut gehabt aber mir gefällt das
Design leider nicht...
mfg Alex
 
Also willst du weder ne Rich-Gitarre, noch ne Explorer, noch nen V oder ne RR und auch keine Powerstrat. Bleiben erstmal SG und Paula denk ich mal...
hmm...
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-1000-prx395739836de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-400-AT-prx395741347de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-2005-BLKS-30th-prx395750789de.aspx



Oder wenn es doch ne Powerstrat sein kann (Warum magst du eigentlich die KH nicht, aber Ibanez? o_O):
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-1520-GBP-prx395749903de.aspx
Die könntest du ja mal gebraucht bei Ebay oder so suchen.
 
Die Rg 1520 ist genau das Design das ich will! ;)
Ist doch das gleiche wie das von der Rgt 42 oder? Die schaut gut aus die Gitarre ist zwar bisl zu teuer aber ich werd mich mal bei ebay umschaun
thx
Die Esp würde mir von der Form her gut gefallen nur hat die so komische Ausbeulungen...
 
Hey die schaut auch super stark aus! Jetzt hoff ich nur mal dass ich die in einem der Musikläden finde und anspielen kann :)
 
Ok vielen Dank an alle! So gegen Ende des Jahres werd ich dann ein Review von meiner neuen Gitarre an Start bringen :)
 
Mir gefällt die ESP Viper! Auch vom klang her fett! ESP hat sowieso ein geiles Preis/Leistungsverhältniss!
 
bc rich nj series in schwarz is auch sehr schön (gibts genug threads)
 
vielleicht ne gebrauchte esp/ltd kh602???

Die ist schwarz und für metal geeignet
 
ok nochmal vielen dank an alle !
@Condor : Also die Viper gefällt mir leider nicht vom aussehen genauso wie die B.C Rich die ist mir irgendwie bis zu bizarr...;)
Die Esp 602 wär natürlich Klasse da werd ich mich auch umschauen!
 
Also ich war heute im Gitarrenladen und hab die Ibanez Rg 1570 in MirageRed ergiebig angespielt :) Ich glaub fast das wird "meine neue" .... wollte nur mal nachfragen was ihr schon für Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht habt?
mfg Alex
 
Vor allem mit den japanischen RG Modellen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Verarbeitung war immer einwandfrei, durch die Bank gute Sounds und auch nach mehreren Jahren funktionieren die Dinger noch einwandfrei (zumindest die Japan-Modelle, die Koreaner sind etwas anfälliger in Bezug auf Potis und Vibratoschrauben). Wenn dir die imho etwas eigentümliche Farbe und der dünne Hals bzw. die Bespielbarkeit zusagen kannst du mit der Gitarre im Grunde nichts flasch machen...
 
w4schba3r schrieb:
ok nochmal vielen dank an alle !
@Condor : Also die Viper gefällt mir leider nicht vom aussehen genauso wie die B.C Rich die ist mir irgendwie bis zu bizarr...;)
Die Esp 602 wär natürlich Klasse da werd ich mich auch umschauen!

die ESp/LTD KH-602 würde ich dir allerdings nur gebraucht empfehlen, da ich das Preis/Leistungsverhältnis bei 1100€ etwas zu schlecht finde, aber gebraucht für 700-800€ ist es echt ne gute gitarre.
 
wäre dir diese hier auch zu bizzar?
bk7.jpg
 
@dunkelelf: Nee die schaut auf jeden Fall verdammt geil aus ,...stellt sich nur die Frage wieviel sie kostet und wo man eine Zerberus anspielen kann :confused:

Hat sonst noch wer Erfahrung mit der Ibanez Rg 1570?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben