schwarzlichstrahler!?

von electrospank5000, 28.04.10.

  1. electrospank5000

    electrospank5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.10
    Beiträge:
    16
    Ort:
    nahe Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.10   #1
    hey,
    wir haben bei unseren konzerten immer ein backdrop (lphosphorizierende farben auf leinwand ;280x170 ungf) und diverse andere schwarzlichtmalereien in die bühnenoptik integriert...

    bisher haben wir die immer mit lampen (36 watt; 2 röhren pro lampe) angestrahlt aber irgendwie ist das nicht optimal weil die lampen erstens ziemlich sperrig im auto sind und zweitens ziemlich schwer passend auf jeder bühne zu positionieren... deswegen hab ich jetzt darüber nchgedacht auf strahler umzurüsten, die man ziemlich platzsparend ins auto packen kann und diemindestens genauso viel - besser mehr - effekt bringen...

    hat irgendwer ne gute idee wo man sowas günstig her bekommt?!

    Grüße!!
     
  2. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 01.05.10   #2
  3. electrospank5000

    electrospank5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.10
    Beiträge:
    16
    Ort:
    nahe Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.10   #3
    ja sowas in der richtung hatte ich angedacht!!... hast du ne ahnung wie viel fläche der mit gutem effekt ausleuchten kann!?
     
  4. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 03.05.10   #4
    Ich glaube, dass kann man so nicht pauschal beantworten.

    Es kommt halt auch drauf an, mit welchem Winkel das Publikum bestrahlt wird, ebenso, wieviele helle Klamotten getragen werden. Meiner Meinung nach hilft da nur ausprobieren...

    Gruß,
    Lukas :)
     
  5. akustik-line

    akustik-line Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    521
    Erstellt: 03.05.10   #5
    ich könnte dir da ne 400W Schwarzlichtleuchte (gebraucht) zum Kauf anbieten. Habe für eine DiscoVA angeschafft und seitdem nicht mehr benutzt. Ich denke das könnte was werden wenn nicht arg viele Kannen "dazwischen leuchten". Aber ich muss Guitar_master recht geben. Pauschal kann man das schlecht sagen. Da Hilft es echt nur alles mal Live zu probieren. In der Theorie geht halt vieles;)
     
  6. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.257
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    664
    Kekse:
    33.465
    Erstellt: 03.05.10   #6
    Der Winkel ist bei Schwarzlicht jetzt nich so entscheident. Es sollte halt irgendwie von oben kommen ;)

    Viel wichtiger ist das restliche Licht. Was ist (vor allem wie) vorhanden. Mit diesen Flutern bekommst sowas ähnliches wie ein Hotspot. Das solltest du im Hinterkopf halten.
     

Diese Seite empfehlen