Schwere Suche

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Nabend

Ich suche für meine Schwester eine E Gitarre unter 200 € die nicht schwarz aber auch nicht grell (rot, hellblau...) lackiert sein soll. Ideal wäre es auch wenn sie keine Humbucker sondern nur Singlecoils hat da sie nicht verzerrt spielen will. Sie will keine, auch wenn man mit Humbockern clean und mit Singecoils verzerrt spielen kann. Es ist eine rein opitsche Sache.
Falls der Musikgeschmack wichtig sein sollte ist er "Pop" aber ich denke das bei der Preisklasse alle Instrumente ziemlich gleich klingen.

Ist sowas möglich ?
Ich suche seit Stunden nach so einer Gitarre :(
 
Eigenschaft
 
erst hab ich ja gedacht du wärest zu blind, zu blöd oder zu faul um richtig selbst zu suchen, aber nachdm ich mir jetzt trotzdem die mühe gemacht habe um zumindest eine seite (musikland-online.de) durchzuschauen, muss ich dir absolut zustimmen.
nich rot, schwarz, hellblau aber mit sc is fast unmöglich.
mein eiinziger vorschlag, der zwar auch blau aber dunkel ist: http://www.musikland-online.de/onlineshop/gitele2430320142/Fender-Squier-Bullet-Strat-BBL.html
oder diese "schönheit" http://www.musikland-online.de/onlineshop/sqhek174409/Fender-Squier-Hello-Kitty-Strat-Pink.html:great:
is aber wieder mit hb
bei ebay vielleicht mal schaun.




...obwohl... irgendwie is die kitty-gitti :redface: schon wieder stylisch
viel glück noch
 
Hi du,

mein üblicher Tipp - sie sollte sich eine Gitarre von SX kaufen. Die gibt es mittlerweile teilweise (wenn man viel sucht auch schon in Deutschen Online-Shops, allerdings nicht alle Modelle) - werden ansonsten hauptsächlich über eBay angeboten...

Da deine Schwester Single-Coils sucht, solltest du am besten zur Tele oder zur Strat greifen - das sind übrigens auch die günstigsten Modelle. Bei ebay gibt es die normalerweise ab 139€.

Für den Preis hast du wirklich extrem gute Single-Coils drin verbaut. Die Teile klingen selbst bei viel Zerre noch sehr differenziert - matschen also nicht. Die Saitenlage ist ebenfalls sehr gut, vor allem, wenn man diesen extrem kleinen Preis betrachtet. Wenn die Gitarre ankommt musst du evtl. kurz noch selbst die Saitenhöhe passend einstellen, das ist aber kein Problem.
Geschnarrt hat trotz niedriger Saitenlage bei mir gar nichts. Die sonstige Verarbeitung ist auch sehr ordentlich. Kleiner Schönheitsfehler sind die Stimm-Mechaniken. Sollten die dir nicht stimmstabil genug sein kann man die nachträglich aber für ca. 40€ gegen bessere austauschen.

Ich besitze zur Zeit übrigens eine sehr gute ca. 540€ teure Diego Telecaster, kann also auch einen Vergleich ziehen - somit kommt das, was ich hier schreibe auch nicht nur vom Hören-Sagen...

Die SX Gitarren werden übrigens im Hauptvertrieb in Spanien verkauft - soll heißen, wenn du keine Angst hast direkt zu bestellen kannst du das über deren Homepage machen - die Preise dürften kleiner sein, als über eBay. SX räumt auch noch Rabatte ein und der Versand würde in etwa 60€ kosten - ohne Zollkosten, da Spanien halt in der EU mit drin ist!

Hier hast du mal die Homepage - kannst´ ja mal schauen, ob da was bei ist, was ihr gefällt...

http://www.sxguitarspain.com/electrics.htm

Qualitätsschwankungen sind bei SX soweit man das bisher raushören konnte sehr gering, sofern doch mal ein Montags-Modell geliefert werden sollte (was bei fast jeder Gitarren-Marke passieren kann), mach vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch...

so, viel Spass dann beim stöbern, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :great:
 
Danke für die schnelle Hilfe ^^

Nein sie will leider nicht mehr Geld ausgeben...
Sie hat sich nämlich schon meinen Übungsverstärker geschnappt mit der Begründung das ihr sogar Sets zu teuer sind...
Sie hat zwar mehr Geld und bekommt auch leicht wieder welches aber sie vertritt beinhart die Meinung das es reicht wenn ein Ton rauskommt, egal mit was man argumentiert.
 
vielleicht einfach ne tele oder strat von squier aus der affinity serie in sunburst, is nich zu auffällig, aber sehr schön.
sonst könnte ich die pacifica 112 von yamaha empfehlen. hab ich zwar selber nich angespielt, aber man hört fast nur positives von ihr.

hier ma nen paar vorschläge:
https://www.thomann.de/fender_squier_affinity_strat_rw_bsb_prodinfo.html
https://www.thomann.de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb_prodinfo.html (hab ich selber :great: )
https://www.thomann.de/artikel-183311.html
 
Hmm also in der Preisklasse was nettes, nicht schwarzes mit S-S-S ist nicht einfach. Mir würde halt die Standardgitarre einfallen, die Pacifica
die hat eine nette Farbe, aber wiederum einen HB. Ist aber sehr flexibel und der HB klingt am Steg recht ordentlich.
 
Ich bedanke mich für eure tolle Hilfe ^^
Ich werd die Links später meiner Schwester zeigen.
Also wenn ihr bei der Auswahl keine zusagt muss sie echt mehr Geld investieren.
 
ups, da war ich wohl fehlinformiert. sorry. aber gewöhnlich wird die sg mit humbucker gebaut, oder? weil so eine hab ich noch nie gesehn. aber is auch nich so wichtig, eine sg kommt für nothingness eh nich in frage, da er eine gitarre für pop-musik sucht und die sg is ja wohl eher im (blues)rock angesiedelt. und ich kenn keine sg die heutzutage mit sc hergestellt wird.
 
d0mIn0 schrieb:
ups, da war ich wohl fehlinformiert. sorry. aber gewöhnlich wird die sg mit humbucker gebaut, oder? weil so eine hab ich noch nie gesehn. aber is auch nich so wichtig, eine sg kommt für nothingness eh nich in frage, da er eine gitarre für pop-musik sucht und die sg is ja wohl eher im (blues)rock angesiedelt. und ich kenn keine sg die heutzutage mit sc hergestellt wird.


die SG Z ist das 2005er Modell

und das man die SG sehr wohl im pop-bereich einsetzen kann ist zumindest seit mike oldfield hinreichend bekannt.

mit gewöhnlich hast du zwar recht....
aber wer will heute schon gewöhnlich sein:p :great:

LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH


@ Threadsteller: empfehle deiner schwester entweder die SX strats oder ne squier
strat oder tele. von pacificas würd ich die finger lassen und von den billig ebayangeboten dto. andernfalls kannste auch na was gebrauchtem schauen, aber da sollte man sich schon etwas auskennen, sonst kanns auch schnell ein griff ins klo werden:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben