Schwierigkeitsgrad Lenny Kravitz

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Jo sagt mal, wie hoch würdet ihr (ohne bitte abwertend drüber herzuziehen :p ) die Schwierigkeit von Lenny Kravitz als Gitarrist einschätzen ? Also ich ist, für den einen ist es eifnach. für den anderen nicht, aber interessiert mich eifnach ma so. ;)
 
Eigenschaft
 
Schwierigkeitsgrad bei Lenny Kravitz
thumb.gif
...
 
die songs von lenny sind total einfach. aber einfach nur genial. ich liebe seine songs. lenny ist mein großes vorbild. :redface:
 
Ich kann nur das mainriff von "are you gonna go my way" und das ist doch recht einfach, aber ob musik immer schwer sein muss, ne musse nich, gut klingen muss sie, egal wie schwer oder leicht sie ist nech :p :redface:





STRAT
 
STRAT schrieb:
Ich kann nur das mainriff von "are you gonna go my way" und das ist doch recht einfach, aber ob musik immer schwer sein muss, ne musse nich, gut klingen muss sie, egal wie schwer oder leicht sie ist nech :p :redface:

das ist es ja. kein lenny song ist richtig schwer. aber jeder song rockt (bzw. poppt o_O) einfach. und ich mag eigentlich jeden kravitz song. simple und gut, so wie ritter sport :)
 
...ich glaub das lied heisst stillness of heart... das solo dabei is sau geil... und ich liebe fly away

LENNY ROCKS!
 
Ich find "always on the run" groovt mordsmäßig, vor allem wenn die zweite gitarre am anfang eisteigt :D



STRAT
 
m3ph1st0 schrieb:
...ich glaub das lied heisst stillness of heart... das solo dabei is sau geil... und ich liebe fly away

LENNY ROCKS!


und zieh dir "always on the run" rein... oder "are you gonna go my way"... oder "rock and roll is dead" ... oder "dig in" ... und wenn wir in den emotionalen bereich gehen "stand by my woman" oder "again" oder "yesterday is gone" oder "heaven help" oder "cant get you off my mind".... alles geile songs...

EDIT:mwah strat war mit aotr schneller :D
EDIT2: Pay to Play ist auch n geiler song ;) oder Bank Robber Man....
 
Ich glaub auch, dass kein Song wirklich schwer ist (eigentlich GAR NICHT!), aber (fast) alle Songs sind einfach geil!!! Nicht grad der begnadetste Gitarrist, aber ein hammer Songwriter!
 
Vor allem muss man bedenken dass er bei den Studioaufnahmen ausser Saxophon und z:T. Orgel alle(!) Intrumente und Voices selber gepsielt, gesungen hat. Also Drums, Bass, Gitarren, Klavier z.T..
 
also die riffs von lenny sind größtenteils ziemlich schnell erlernbar - bei den soli tue ich mich persönlich schwer, da sind viele trickige sachen bei. believe, fields of joy, um nur zwei zu nennen.
 
ich hab hier ne Unplugged version von "hey joe" .. er kann schon spielen, aber nich mit den ganz großen zu vergleichen :cool:
 
Wobei die Studio Gitarre von always on the run, ja der herr slash eingespielt hat, dementsprechend ist es, wenn auch nicht wirklich sehr schwer, doch in teilen recht knackig.
 
wie heißtn das lkied, wo beim Video die kamera am anfang von oben kommt und er unden mit seiner flying v steht und der geile riff kommt ungefähr so

didldldum du du duu :redface:
 
Iommi das wird wohl "Are you gonna go my way" sein
 
fly away ist zwar geil, aber ich find das ist schon zu ausgelutscht durch die ganze Renault Werbung.
 
Gut aber da kann erja nix für :p
Viele Lieder sind schnell abgelutscht, obwohl sie eigentlich geil sind. Aberman kann ja jedes Lied durch zuviel Hören kaputtmachen.
 
nja fly away ist so ne sache.
der song besteht aus fünf powerchords und hat noch nicht mal n solo.
allerdings reißt es doch alle zuhörer mit wenn du auf der bühne stehst und anfängst diesen song zu spielen ;)
 
blackz hat absolut recht.

leider ist ein großteil dieses forums scheinbar der meinung, jeder song müsste ein solo von mindestens 2 minuten haben...und wie ich schon sagte - kravitz bietet eigentlich genug an.
 
->hörproben!

ich nehm im laufe des tages das mainriff von fly away auf (nur gitarre) und lad's hoch. je mehr leute mir folgen umso besser. und dann können wir ja hören was sich gut anhört und was nicht. nur töne nachspielen kann jeder, aber der song muss rocken und das will ich hören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben