SEEED Basssound?

  • Ersteller I love my bass
  • Erstellt am
I love my bass
I love my bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.10
Registriert
27.03.07
Beiträge
46
Kekse
146
Ort
graz
Hihi liebe Bassgemeinde!
Ich bin ein ziehmlicher Seeed Fan und wüsste jetzt gern(als Basser) wie der BAssist von Seeed diesen Sound hinbekommt?
Freue mich auf antworten!!
love
 
Eigenschaft
 
Ich kenne jetzt nicht das Equipment, das der Seeed-Basser benutzt,
aber das, was ich beim Anhören erkenne ist folgendes:

- EQ: Höhen auf Minimum, Bässe leicht verstärkt.
- Ganz leicht angezerrt
- Fingerstyle


Mit meinem Amp (MarkBass Littlemark 250) krieg ich einen ähnlichen Sound hin, wenn ich den VPE-Poti weit aufdrehe (=höhen raus).
 
Was sein Equipment angeht, spielt er afaik Sandberg-bässe und zwar den Basic 4-saiter und den California PM (steht jedenfalls so auf der Sandberg-site).
 
angezerrt?
ich hör das nicht raus
aber hat der mann effekte oder sowas?
love
 
ich meinte ja auch "ganz leicht", also schon fast an der grenze zu clean. ;-)

ob er effekte hat, kann ich dir nicht sagen, aber für seinen standard-Sound (den dumpfen) nutzt er garantiert keine.

Vermutlich alles eine Sache der Amp-Einstellung.
Einfach mal ausprobieren, wie nah du dran kommst.

Was spielst du für nen Bass/Amp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben