Sehr kleine Reisegitarre - Koffer (55×40cm)

Sunani
Sunani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Registriert
16.07.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin öfter mit dem Flugzeug auf Reisen und suche eine sehr kleine Gitarre, die in meinen Koffer (55×40cm) passt. Der Preis ist dabei erstmal zweitrangig.
Hat jemand Erfahrung damit, eine Gitarre im ganz normalen Koffer zusammen mit Klamotten usw. zu transportieren oder kann mir vielleicht sogar jemand eine bestimmte Gitarre empfehlen? :)

Liebe Grüße

Sunani
 
Eigenschaft
 
Ausser den faltbaren Gitarre n von Furch und Brunner fällt mir da auf Anhieb nicht mehr viel ein. Käme evtl. eine Ukulele in Frage? Die Stimmung sollte fü Gitarre Ros kein Problem sein...
 
Ja, bei 55cm bist du bei einer Ukulele und zwar nur einer kleinen Sopran.
Selbst meine Konzert-Ukulele mit 60 cm müsste ich schräg reinmachen, auch Mandolinen sind länger.
Ich konnte aber meinen Mandolinenkoffer (ca. 70 cm) bisher immer ins Handgepäck im Flugzeug nehmen, weil der diagonal in das vorgegebene Hohlmaß passt.
Halbe Gitarren sind ungefähr 85cm lang, damit wird es nicht mehr gehen.
Es gibt noch die erwähnten Klappgitarren, aber da ist dann der Korpus schon sehr groß, um das Instrument mit in den normalen Koffer zu nehmen.

Also ich würde für die Reise ein Instrument wie Ukulele aussuchen, das im Flugzeug als Handgepäck mit darf und es nicht mit in den Klamottenkoffer stecken.
 
55 cm laenge ist eher undenkbar. die kleinste reisegitarre (martin backpacker) hat schon eine mensur (saitenlaenge) von 60 cm. selbst wenn man das diagonal in den koffer einlegt wird da nix draus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben