Sehr schnelles spielen!

  • Ersteller Daniscb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Daniscb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
27.03.08
Beiträge
38
Kekse
0
Tach

Die Suchfunktion hat :eek: KEIN :eek: Resultat geliefert drum meine Frage:

Wie lern ich am besten zu Speed/Thrash/Power Metal Bass zu spielen?
Teilweis ist es mir schleirhaft wie schnell diese Bassisten spielen:screwy:

Greetz und Danke
 
Eigenschaft
 
hm 3 oder 4 Finger nehmen die oder Plektrum :D

Aber wie du das lernen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich selber ein ziemlich übler Bassist bin :)

Edit: Hab ich die Frage überhaupt richtig verstanden...? Oder wolltest du wissen, wie schnell die spielen? Weil das ist Lied zu Lied unterschiedlich... :D
 
die kochen auch nur mit wasser
sprich, sehr langes und intentives Üben.
langsam anfangen und sich dann immer mehr steigern.
ob 2, 3 oder 4 finger technik, es ist immer die selbe prozedur.
mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen
 
4 Finger ist aber schon schwer, vor allem braucht man erstmal nen kleinen Finger der lang genug ist um mit dem Zeige-, Ring- und Mittelfinger mitzuhalten. Bei mir würde sich der kleine FInger immer irgendwie an den Ringfinger anschmiegen und ich würd automatisch wieder "nur" drei Finger zum Spielen benutzen.
Außerdem mit drei Fingern erreicht man schon eine hohe Geschwindigkeit, die sich nocht nicht einmal stark von der Spielgeschwindigkeit mit zwei Fingern unterscheidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben