selbst Bass linien aufstellen

H
Hazul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
19.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ich hab keinen konkreten Beitrag zu diesem Thema gefunden...falls doch dann lass ich mich gern eines besseren belehren

also ich hab folgendes Problem ich spiel jetzt schon seit einiger Zeit bissel Bass...d.h. ich such mir meistens irgendwelche schönen lieder und die dazugehörigen tabs...na ja und jetzt würde ich vieleicht zu ein oder anderen Melodie auch geren mal selbst ne Basslinie aufstellen und wollt einfach mal fragen wie ich an die Sache rangehen kann bzw. muss...:confused:

lg
 
Eigenschaft
 
- Hör dir den Rhythmus der Drums /& Percs an (wenn vorhanden).
- Checke die Akkorde.
- Spiele eine rhythmische Figur auf den Grundtönen der Akkorde.
- Spiele diese Rhythmik über einzelne Töne des Akkordes und setze das Schema beim nächsten Akkord ebenfalls um.

Später:
- Du spielst bei verschiedenen Akkorden verschiedene Figuren.

- Überlege dir außerdem, welche Töne der einzelnen Akkorde du verwenden könntest, um dich dem Grundton des nächsten Akkords anzunähern. Das kann auch schon zu Punkt 3 gut klingen und Punkt 4 überflüssig machen oder daraus entstehen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben