Selfmade Lackierung + Aging

  • Ersteller burke69
  • Erstellt am
Meine `57 Ratte.
Final Finish.












 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schön isser geworden:great:
 
Sieht gut aus, hast Du die Bünde für die "Alt-Optik" mit der Feile runter geschliffen oder sind die echt abgespielt?
 
Die sind echt abgespielt. Auch an den Mechaniken habe ich nichts verändert.
 
Respekt, dann hat dieser Bass schon viele Töne generiert!
 
Danke!
Wie ich ihn bekam ist mein Klinkenstecker immer rausgefluscht, die Buchse musse ich tauschen.
Da wurde auch bestimmt oft reingesteckt und rausgezogen.
 
Danke!
Wie ich ihn bekam ist mein Klinkenstecker immer rausgefluscht, die Buchse musse ich tauschen.
Da wurde auch bestimmt oft reingesteckt und rausgezogen.

Ein Schelm wer böses denkt...es geht um den Bass oder? ^_^

Ist definitiv sehr cool geworden! Und die eingebrannte (?) Ratte an der Kopfplatte verleiht dem ganzen eine sehr persönliche Note, ich steh auf sowas mit Wiedererkennungswert!!!
 
Danke, Ja der Bass war gemeint:).
Die Ratte habe ich gemalt und überlackiert.

Cool ist: Bei Google 57 Ratte eingeben und auf Bilder gehen.
Aber wer macht das schon!?
 
Wo ich das Zitat mit der Klinkenbuchse gerade lese:
Hast du probiert die Lasche, die vorne am Stecker in diese Einwölbung am Kopf greift ("Tip") etwas zu biegen / richten?
Das ist das einige Teil an der Buchse, was den Stecker festhält, sprich bei allen Buchsen, wo der Stecke rzu leicht herausgeht, liegt es daran, dass diese Lasche nicht genug Druck ausübt.
Konnte damit bisher alle Klinkenbuchsen "reparieren". Bisher ist mir nur eine kaput gegangen, weil beim Biegen die Lasche abgebrochen ist. :D
 
Guter Tip. Aber bei meiner Buchse war die Lasche nicht mehr zu retten.
 
Inspiriert vom Custom Shop made by 1234saiter:



DSC_0158.JPG
 
Der Tipp mit dem Messer ist gut. Ich hatte das mit Kältespray versucht. Aber der Urethanpanzer meines MIM Classic 50 ließ sich davon nicht beeindrucken. Ich hab den Lack jetzt erstmal mit 1000er Schleifpapier dünn geschliffen, teilweise bis aufs Holz. Sieht noch etwas langweilig aus, finde ich. Ich werde das nochmal nacharbeiten.
DSC_0135.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hast du noch nachgearbeitet? Was macht das Projekt?
 
Fender MIJ 1993 1962 Reissue

Die Dots waren mir zu hell:

Dots.jpg
Dots1.jpg
Dots2.jpg


Im Vergleich mit real Clay Dots von 1963

Dots3 63 und 93.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@1234saiter
Bin erst jetzt auf die Bilder gestoßen ...
Die Ratte finde ich rattenschaft - und die beste Rattenzeichnung, die ich je gesehen habe!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben