Seltsame Geräusche aus Soundkarte

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo,

ich habe eine altes Notebook welches ich als zusätzlichen Synthi im Proberaum betreibe. Momentan benutze ich noch den internen Soundchip.
Auf Anraten habe ich mir den Asio4 all installiert, was auch gut funktioniert.
Daheim funktioniert alles bestens, nur im Proberaum, wenn ich es am Mixer anschließe (dieser geht dann zur PA) klingt es, als würde ein Radiosender versuchen reinzukommen über den Sound, vor allem, wenn ich ein Programm starte.
Am Kabel liegt es nicht, habe schon mehrere ausprobiert. Das Problem habe ich auch erst seitdem ich Asio4all installiert habe. Vorher hatte ich nur den dazugehörigen Treiber verwendet, hatte aber nach kurzer Zeit starkes knistern.

Weiß jemand genaueres? Würde mir gerne ein externes Interface zulegen, hoffe, es ist dann weg.
 
Eigenschaft
 
wahrscheinlich 'baust' Du im Proberaum durch die Verbindung zum Mischer eine Brummschleife, die durch Bauteile in den Komponenten (Notebook, Mischer) dann als Demodulator für irgendeine Funkfrequenz dient.
1. Versuch wäre alles an eine Steckdosenleiste anzuschließen
2. Versuch , das Notebook per Akku laufen zu lassen
3. und beste Variante wäre eine DI-Box zwischen Notebook und Mischer zu schalten
 
Danke für die schnelle Antwort! Alle Geräte laufen über eine Steckdose. Habe das Notebook immer am Strom dran, werde es mal nur über Akku laufen lassen. Ne DI Box werde ich mir trotzdem zulegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben