Sender und Empfänger unterschiedlicher Hersteller kombinierbar?

  • Ersteller macke01
  • Erstellt am
macke01
macke01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
13.01.10
Beiträge
104
Kekse
87
Ort
Berlin
Warscheinlich stell ich jetzt ne dumme Frage, aber sind die Funkstreckenkomponenten der einzelnen Hersteller kombinierbar? Kann ich beispielsweise mit einem LD Systems Mei 1000 Empfänger den Funk vom Sennheiser IEM 300 empfangen? Vorausgesetzt natürlich die beiden Komponenten haben das selbe Frequenzspektrum.

Wär cool wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
Hallo macke01,

nein, das wird nicht funktionieren. Die unterschiedlichen Hersteller verwenden unterschiedliche Kompander-Systeme, die i. d. R. nicht zueinander kompatibel sind. Teilweise sind noch nicht einmal unterschiedliche Serien vom gleichen Hersteller zueinander kompatibel.
 
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Alles klar dann weis ich bescheid.
 
Hallo macke01,

nein, das wird nicht funktionieren. Die unterschiedlichen Hersteller verwenden unterschiedliche Kompander-Systeme, die i. d. R. nicht zueinander kompatibel sind. Teilweise sind noch nicht einmal unterschiedliche Serien vom gleichen Hersteller zueinander kompatibel.

Bei meinem Gitarristen scheint es jedenfalls zu funktionieren! Hat als IEM Empfänger ein Sennheiser ew300 und als Sender ein T.Bone Gerät (keine Ahnung welches und welchen Frequenzgang)!
 
Hallo badass,

das ist dann aber mehr oder weniger Zufall bzw. die große Ausnahme. Die Frage ist, ob die Übertragung dann wirklich so optimal ist, wie sie eigentlich sein sollte (Qualität, Reichweite etc.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben