Sennheiser e-905

  • Ersteller hoepfelchecker
  • Erstellt am
H
hoepfelchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.09
Registriert
26.02.08
Beiträge
33
Kekse
17
Hallo....

Ich denke es können hier sicher einige über das 905er berichten. Meiner Meinung nach um längen besser als das SM-57 von Shure. Einsatzgebiet beschränke ich natürlich nur auf die Snareverwendung

Steh vor einer Kaufentscheidung...
Wie wird das Mikro eigentlich befestigt? Die geile Klemme wie bei den 904ern passt ja beim 905er nicht. Oder täusche ich mich da?

Drummerdani
 
Eigenschaft
 
Die klemme könnte schon gehen, aber ich denke das mit der etwas kleinen Klemme an dem großem Mikrofon Probleme kriegen wirst.

Würde bei so einem Mikro einen kleinen Mikroständer vorziehen.
 
Ich würde sagen, das die Klemme eher nicht geht, denn das Mic ist um fast das doppelte länger und wie willst Du das dann dort befestigen, außerdem wiegt es auch ein klein wenig mehr!

Maße: e 904: 63mm X 41mm
e 905:116mm X 41mm

Ich würde deshalb auch lieber ein Stativ verwenden!

Greets Wolle
 
Stativ will ich keins, ist zu sperrig und dauert einfach zu lange, um es zu positionieren...

Dann bleibt mir wohl nur noch die K&M Rimklammer übrig.
 
Hallo.
Habe jetzt die passende und optimale Rimklemme fürs e-905 gefunden

Diese kommt von Audio-Technica und hat die Bezeichnung AT8665...
Tolles Teil, ahnlich aufgebaut wie die von Sennheiser, aber um einiges günstiger und besser zu positionieren...
 
Also ich glaube nicht, das die Positionierung damit mit dem verhältnismäßig großem Mikrofon einfach sein wird. Konntest du schon das handling ausprobieren?
 
geht sehr einfach....und das ist auch in anderen Foren nachzulesen....also bin ich nicht der einzige der das sagt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben