Sennheiser ew300g2 oder LD System mei 1000g2

  • Ersteller Neophyta
  • Erstellt am
N
Neophyta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
28.09.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo, da ich bisher noch keine Möglichkeit hatte das sennheiser ew300g2 zu testen. Und nur das LD System mei 1000g2 bei unserem keyboarder gehört habe wollt ich mal fragen ob einer von euch Erfahrungen und vom Sound des sennheiser berichten kann? Oder vtl hat ja jemand Erfahrungen mit beiden gemacht?
Wollte mir jetzt eins zulegen aber bin mir nicht sicher welches. Der Sound des LD System mit meinen Shure se535 war schon recht gut. Doch würde mich es schon eher Richtung sennheiser ziehen wenn das vergleichbar oder vtl besser wäre.?


Gruß
Maik
 
Eigenschaft
 
Meinst di beim Sennheiser wirklich das G2 oder u.U. das G3?
Das G2 hat schon einige Jahre auf dem Buckel.....
Ich persönlich bin da etwas Sennheiser - Vorbelastet; die ausgereifte Technik ist mir sehr sympathisch, die Features absolut ausreichend und die Funktion über Jahre ohne Tadel.
 
Ja meine das g2. Da es gebraucht preislich ca gleich mit dem LD syStem liegt. Das g3 wäre auch attraktiv, nur wollte ich keine 700 - 900€ ausgeben :)
 
OK - Es gibt die Option einige Geräte in der sogenannten "Mittenlücke" auch nach 2015 weiter betreiben zu können; außerdem bietet Sennheiser die Option an Geräte umrüsten zu lassen die ab Jahresende nicht mehr Genehmigungsfähig sind (ob sich das lohnt ist eine andere Frage - IMHO eher nicht).

Bei Geräten die im Bereich 790 – 862 MHz funken ist Vorsicht angeraten, nur der oben genannte Bereich der "Mittenlücke" (823 - 832 MHz) ist noch frei verfügbar.

790 – 822MHz und 833 - 862MHz sind - von den örtlichen Gegebenheiten abhängig und gegen Anmeldung und Gebühr - Genehmigungsfähig, aber nicht mehr "frei" benutzbar (sog. Einzelgenehmigung ist notwendig).

Der ISM-Bereich 863 – 865MHz ist nach wie vor frei verfügbar; in diesem Bereich können bis zu sieben Systeme gleichzeitig arbeiten.

Die neu hinzugekommenen Frequenzen spare ich mir hier, da die älteren Systeme das eh nicht können.

Was ich momentan ziemlich frech empfinde ist das vermehrte Angebot von Systemen wie die genannten Sennheiser - meist in der Bucht - die ab 1.1.2016 nicht mehr frei verwendet werden dürfen - für Preise die weit über dem Wert des Geräts stehen das dann nicht mehr verwendet werden darf.
Das Telekommunikationsgesetz sieht zum Teil drakonische Strafen für das Betreiben nicht genehmigter Sendeanlagen vor - was der unbedarfte Käufer nicht weiß.....
 
Hm ok danke. Hätte mich mal für den Sound interessiert... Aber denke werde doch ein wenig mehr ausgeben und mich für das Shure psm 300 Premium entscheiden.

Gruß
 
Die neu hinzugekommenen Frequenzen spare ich mir hier, da die älteren Systeme das eh nicht können.
Auch gute Systeme sind im Bereich 500-860MHz erhältlich gewesen, hierzulande aber eher nicht sehr verbreitet.
Trotzdem lassen sich auf dem Gebrauchtmarkt zb auch Sennheiser G2 im Bereich A,B oder C finden.
 
Auch gute Systeme sind im Bereich 500-860MHz erhältlich gewesen, hierzulande aber eher nicht sehr verbreitet.
Trotzdem lassen sich auf dem Gebrauchtmarkt zb auch Sennheiser G2 im Bereich A,B oder C finden.

Alles richtig - nur sind alle Frequenzen in diesem Bereich (außer der genannten Mittenlücke und des ISM-Bands) entweder ab dem 1. Januar 2016 nicht mehr verfübar oder nur mit gebührenpflichtiger Genehmigung zu verwenden.
 
Aber was sind denn einmalig 130€ und dann jährlich 10€ wenn ich das richtig gelesen habe :D
 
Aber was sind denn einmalig 130€ und dann jährlich 10€ wenn ich das richtig gelesen habe :D

Hast du richtig gelesen - wobei die entsprechenden Frequenzen von der RegTP nach Verfügbarkeit in deiner Region festgelet werden.
Ein Anspruch auf irgendwelche Frequenzen besteht nicht.
 
Und "Gewerbe" nicht vergessen. Nach den offiziellen Regeln wird nicht an Privatpersonen vergeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben