Sennheiser Funk-System Antennen

  • Ersteller Margie_G
  • Erstellt am
M
Margie_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
06.09.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo!

Leider kann ich im Internet zu meinem Problem nix finden. Deshalb zähle ich auf die Schwarmintelligenz in diesem Forum. Evtl. meldet sich hier sogar ein Sennheiser-Beauftragter...

Hab mir aufgrund der ganzen Frequenzänderungen neues Equipment zugelegt (Sennheiser EW 300 G3 Funk-Mikro E945 und EW 300 IEM G3). Von meinem alten Equipment, dass man leider nicht umrüsten kann, würde ich gerne so viele Einzelkomponenten wie möglich weiternutzen.
Kann ich z.B. die Kunststoff-Antennen mit den Metall-Antennen von meinen alten Sennheiser Funksystemem G1 nutzen?
Ebenso interessiert es mich, ob ich die Antennen am Bodypack nutzen kann. Da habe ich nämlich noch 2 neue rumliegen ;)

Ich dank euch jetzt schon für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Dazu müsste man wissen, in welchem Frequenzbereich deine neuen Gerätschaften arbeiten.
Es gibt die EW300 im A,B,C,E und GB Band - also in 5 verschiedenen Frequenzbereichen.
Dieser Frequenzbereich bestimmt die Länge der Antenne für eine optimale Funktion.

Die Frequenz steht hinten auf dem Bodypack.

Welches System hattest du vorher? Auch das G1 gab es in folgenden Frequenzbereichen:
Range A: 518 – 550 MHz,
Range B: 630 – 662 MHz,
Range C: 740 – 772 MHz,
Range D: 790 – 822 MHz,
Range E: 838 – 870 MHz
 
Falls das wirklich von Belang sein sollte, hier die Frequenzbänder, in denen die Systeme arbeiten.
InEar: A-Band
Mikro: B-Band
 
Wie du richtig angemerkt hast: Die neuen Geräte sind nicht im gleichen Frequenzbereich angesiedelt.
Die alten Antennen sind nicht optimal - aber im Falle eines Falles zumindest besser als nichts - somit würde ich die Dinger aufbewahren, aber nur im Notfall verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben