Sennheiser MD 421-2

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Ich habe von meinem Dad ein altes MD412-2 bekommen (das graue). Hat einer von euch gute Erfahrungen damit gemacht?

Bin mir noch nicht so sicher ob ich es behalten will (für Gitarren liebe ich mein SM57 und für Vocals mein SM7b). Leider ist der Korb an einer kleinen Stelle gebrochen:

$(KGrHqV,!oMFILcTZUjKBSENDUQZ,g~~48_72.JPG

Hat jemand 'ne Ahnung was dafür ein relastischer Preis ist? Kommt mit Kabel und Ledertasche.

Cheers und Danke!
 
Eigenschaft
 
Ganz, ganz mies das Ding, aber ich wäre so nett und kauf's dir für 10€ ab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sage ja gerne, dass eBay keine Referenz für faire Gebrauchtpreise ist, andererseits steht jeden Tag ein Doofer auf, der das Zeug da zu den Preisen kauft.
Ich würde mal sagen, dass ein fairer Preis bei 1/2 des Preises eines gebrauchten 441 liegt, also irgendwo bei 150 Euros.

Für 11 Euro nehme ich es.
 
Ich würde mal sagen, dass ein fairer Preis bei 1/2 des Preises eines gebrauchten 441 liegt, also irgendwo bei 150 Euros.
Du hast dich vertippt, du meinst das 421.
Weil der 1/2 Preis des 441 liegt immer noch über dem Neupreis von einem 421.

@ Paul
Dieses Mik ist ein ziemlicher Klassiker. Sowas wie das SM57, aber es klingt auch noch gut. :D
Spaß beiseite, das Mik ist echt klasse. Ich hab damit schon Gitarre, Bass, Snare, Toms aber auch schon BD abgenommen.
Die alten MD421 (30+ Jahre) gehen auf ebay immer noch über 100€ weg.. (wenn ich mich richtig erinnere).

Falls du deines aber trotzdem verkaufen möchtest, finden sich hier genug Leute die es dir abkaufen. ;)
.. je nach Preisvorstellung deinerseits bin auch ich interessiert. :)

LG Jakob
 
@ Melody: Da steht das kleine Wörtchen "gebraucht". Erst der Kaffee, dann im Forum beteiligen... :D
 
gerade die 'alten' 421er sind in der Bucht teuer, wenn es gelingt, einen 'gut erhaltenen' Zustand zu kommunizieren... ob das dann auch zutrifft, ist eine andere Frage...
(aber Anbieter wie Madooma werden sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen)
billiger als jetzt wirst du an das Mic nicht mehr herankommen :p
ich würd's behalten - seine grosse Stunde kommt bestimmt noch mal.
(und dann bist du froh über die Alternative zum Shure)

cheers, Tom
 
@HenrySalayne
Wenn ich das mache, dürfte ich nur alle paar Tage überhaupt einen Beitrag verfassen. :D
Aber ja du hast recht, hab ich offensichtlich überlesen.

LG Jakob
 
Das Mic funktioniert gut auch als zweites Mic zusätzlich zum SM57 bei der Amp Abnahme. Ich persönlich mag es in der BD, Toms, Bläser, Amps und teilweise auch für Stimme. Ich würde es an deiner Stelle behalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben