Sequel 3 Lizenz und andere Fragen..

  • Ersteller Hoetsch
  • Erstellt am
Hoetsch
Hoetsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
18.07.13
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo Forler,

habe just Sequel3 installiert, elicencer geregelt und Software bei Steinberg registriert. Alle Meldungen soweit auf dem besten Stand.
Nach dem ersten Start nun aber sogleich die erste Fehlermeldung:"Lizenzfehler.Keine gültige Lizenz gefunden für: HALion Sonic SE Dark Planet Presets"... ????

Weiterhin finde ich keine Antwort auf meine Frage, wie ich denn einen Loop/Event an sich lauter stellen kann! Halt stop: Zur Erklärung..habe 2 unterschiedliche Schlagzeuteile in eine Spur gepackt, die aber unterschiedlich aufgenommen wurden in der Lautstärke. Es paßt im verlauf sehr gut, jedoch ist das voangestellt Intro leiser als die Vers-Aufnahme...Anpassung möglich?

Danke!
Hoetsch
 
Eigenschaft
 
Das Ganze hat so rein gar nichts mit Computertechnik zu tun...

Wegen der Lizenz wäre es sinnvoll den Steinberg-Support zu kontaktieren, bei deiner anderen Frage sollte das Lesen des Handbuchs sowie ausprobieren helfen.
 
Nun ja mit Computertechnik was die Registrierungsorgie betrifft denke ich schon, da das ganze vermeintlich sehr verquickt ist. Aber den Support habe ich bereits kontaktiert; war aber in der Hoffnung, hier ggf. eine schnellere Antwort zu bekommen!
Ok bei dem Rest magst du Recht haben; habe über die Suchfunktion hierher gefunden und die Übershriften übersehen..sorry! Wenns was passenderes gibt möge man das Posting dahin schieben!! Handbuch lesen und ausprobieren sind natürlich ein guter Ansatz und waren auch meine erste Wahl! Wenn ich hier die Antworten gefunden hätte, bräuchte ich nicht gefragt zu haben... ;-)
 
Lesen+Probieren fördern in erster Linie Erkenntnisse über die Methodik...
konkrete, individuelle Probleme lösen sie eher selten (weil zu viele Varianten etc)
allerdings verschwinden solche Probleme bei einem guten Grundverständnis schlagartig
weil man sie um Handumdrehen selbst löst ... ;)

ich interpretiere das so, dass es 2 Parts gibt, von denen der eine zusätzlich in einer lauteren Version gebraucht wird
also mache ich mir davon ein Duplikat, ändere den Pegel und speichere ihn als neues Element
(ohne je Sequel oder Cubase gesehen zu haben)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun ja mit Computertechnik was die Registrierungsorgie betrifft denke ich schon, da das ganze vermeintlich sehr verquickt ist.

Sehr gutes Argument und Logik. Damit wären ja min. 85% aller Frage hier im Recordingforum ein Eintrag in Computertechnik wert und wir könnten die anderen Subforen schliessen:rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben