Set gesucht

  • Ersteller Assi f.f.
  • Erstellt am
Assi f.f.
Assi f.f.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
10.02.05
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
dlg
Ich brauch ein billiges Topteil-Box Set für Bass, was trotzdem gute leistung bringt. Kann mir da wer helfen?
 
Eigenschaft
 
was ist "billig" ?
für mein Verständnis geht ein billiges Topteil bis ca. 1.000 Euro - darüber wären dann z.B. die "teuren" Ampeg-Teile
und bitte nochmal genau - habs echt nicht verstanden:
was suchst du: nur ein Topteil (Amp)? oder Amp+Box?
 
ne angabe deines zur verfügung stehenden geldes wär nicht schlecht.
also ich glaube er sucht amp+box. richtig?

zum amp: soll es ein transistor, hybrid oder röhrenamp sein?

zur box: soll es ne 4x10er box oder 1x15 werden? oder gar ne 6 oder 8x10er?
 
öhm, tjoa. Also, mit billig mein ich zwischen 400 und 600 Euro. Und ja, ich meine Topteil + Box. Nunja, ich hab keine großartigen Vorstellungen, billig und laut solls sein.
 
ich glaube das ist das mindeste was du dir leisten musst klick

soll aber gar nicht schlecht sein!

CM
 
Für den gleichen Preis kriegt auch den Little Mark und ne Ashdown MAG 410 dazu, ist imho besser
 
das ist mir eigentlich schon zu teuer. Ich brauch halt was zum einsteigen, was ich dann nach und nach aufrüsten kann. Ich meine, Topteil oder Box alleine bringt mir ja nix. Und wenn ich erstma was hab...
 
Billiger bekommst du eigentlich nur Combos, wobei welche, an die man noch ne Zusatzbox anschliesen kann meist noch teurer sind
 
Kommts mir nur so vor oder kommt man da bei Gitarre schon sehr viel billiger weg?

hm... hilft wohl nur sparen...
 
Assi f.f. schrieb:
das ist mir eigentlich schon zu teuer. Ich brauch halt was zum einsteigen, was ich dann nach und nach aufrüsten kann. Ich meine, Topteil oder Box alleine bringt mir ja nix. Und wenn ich erstma was hab...

dann gugsch du bei Behringer - eine andere "Empfehlung" fällt mir dazu leider nicht ein - leider
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Behringer_BX3000_T.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Behringer_BB410_Bass_Box.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Behringer_BB210_Bass_Box.htm

an alle Board-Teilnehmer: bitte - bitte - bitte jetzt keine seitenweise Abhandlung über Behringer - bitte - bitte - bitte nicht

@Assi: zum Thema Behringer - bitte einfach Suchfunktion benutzen und selbst ein Urteil bilden - meistens wirst du finden, dass die Komponenten "nicht besonders gut" klingen - bei deinem Budget wird dir kaum was anderes übrig bleiben
 
Assi f.f. schrieb:
Kommts mir nur so vor oder kommt man da bei Gitarre schon sehr viel billiger weg?

die Bassisten brauchen halt "richtiges" Equipment :rolleyes:
 
das liegt ganz einfach daran das du bei gitarren keine 400 watt aufwärts auffahren musst und die stacks auch viel billiger sind (nehme an wegen den speakern und dem leichten material)
 
@harry: vielen dank, das hilft mir schon sehr weiter. @behringer: wir machen punkrock und stehen noch am anfang, wir brauchen noch keinen perfekten sound.
 
Assi f.f. schrieb:
, wir brauchen noch keinen perfekten sound.

Krach machen die allemal - und sooooo schlecht sind sie auch nicht
 
ich würde dir den bx3000 nicht empfehlen. kauf dir lieber den warwick pro fet 3 (bei ebay neu ab 290 euro), ist also auch nicht viel teurer als behringer.

dann gibts mehrere möglichkeiten: wennde erstmal nicht weiter aufrüsten willst würd ich mir ne 4*10er Box holen, damit kannste eigentlich generell nichts falsche machen.

Andernfalls wäre zuerst eine 2*10er und/oder dann eine 1*15er Box noch besser.
Bei den 2*10ern gibts auch viele günstige Alternativen, Gallien&Krueger hattne günstige Serie, Ashdown etc. Die Boxen kosten alle 200-300 Euro, liegen also noch alle in deinem Budget...

Nur bei den 2*10er könnte der Bass etwas zu kurz kommen, also sollte bald Geld fürne 1*15 da sein (was brauchbares von Ashdown kriegste da auch schon für 250-300 Euro).


Wenn das alles nicht klappt würdsch mir nen Combo holen.
Behringer-Boxen hab ich nie angespielt, sie haben jedoch einen niedrigen Schalldruck (die 2*10er z.B. nur 97db).
Diese Box kostet genauso viel, hat einen Schalldruck von 102db und ist vor allem nicht von Behringer, sondern von Gallien:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156648.html

Hab ich auch noch nie gespielt, würde ich mir aber eher mal nach umschauen als nachner Behringer-Box.


Und dann würd ich natürlich alles anhören oder sicher gehen, dass man die Ware kostenlöos zurückgeben kann...
 
Wieso brauchst due eigtl. als Einsteiger ein Top+Box, gut wenn du dir sehr sich bist das du unbedingt für längere Zeit Bass spielen willst, würde ich mir an deiner Stelle gleich etwas "gescheites" kaufen, denn das kommt billiger als wenn man sich erst mal was billiges für z.b. 400Euro kauft und dann später was für z.B. 1200Euro.
Wenn du dir jedoch nicht wirklich sicher bist würde ich mir einen kleinen Combo kaufen da tuts dann nicht weh wenn man keine Lust mehr hat und das Ding wieder weg haben will.
Eine andere Lösung wäre du kaufst dir ein gutes Top (evtl. gebraucht) und eine billige Box dann kannst du später die Box ersetzten und brauchst dir kein Top mehr zu kaufen.

Aber wie von vielen hier schon gesagt KAUF DIR N'COMBO!
 
Crate BT220 wäre z.B. ein Combo in deinem Preisrahmen, andernfalls noch Ashdown Mag...

Kann man ggf. auch noch später ne 2*10er Box dran hängen oder? Ich meine wenn der Amp im Combo 220 bzw. 300 Watt hat und einen zusätzlichen Boxen-Ausgang wird das wohl machbar sein...
 
Was für equipment haben denn deine bandmitglieder ?
Und was fuer eine combo spielst du im moment ?
 
wenn man in ner halbwegs vernünftigen band spielt ist das doch egal, hauptsache mit dem schlagzeug mithalten können...
 
dat ding is dat, ich bin mir schon sicher, dass ich bass weiterhin spiele, nur ne combo lässt sich schlecht aufrüsten, bei so nem set kann man ja dann erstma box austauschen oder topteil und so, deswegen. Nunja, und ich brauch das Teil hauptsächlich zum auftreten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben