Sextolen und 16-tel

kjuv
kjuv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.18
Registriert
08.07.08
Beiträge
156
Kekse
122
Hallöchen...

Ich hab keine Ahnung wie ich folgendes spielen soll...geht um nen kurzen Teil aus Queens Bohemian Rhapsody.

Ich habe bisher immer die 16-tel gleichzeitig mit der letzten Note der Sextole gespielt, aber das ist ja eigentlich nicht richtig. Doch wie krieg ich sie dahin wo sie hin soll? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hallöchen...

Ich hab keine Ahnung wie ich folgendes spielen soll...geht um nen kurzen Teil aus Queens Bohemian Rhapsody.

Ich habe bisher immer die 16-tel gleichzeitig mit der letzten Note der Sextole gespielt, aber das ist ja eigentlich nicht richtig. Doch wie krieg ich sie dahin wo sie hin soll? :confused:

In dem Du Dir klar machst, wo sie hingehört.:confused:

Im Ernst: Mir ist leider noch nicht ganz klar, was Du meinst.
Erstmal solltest Du vielleicht das Problem noch etwas mehr auf den Punkt bringen.
Vielleicht schreibst Du mal, an welchem Zeitpunkt die Stelle in folgendem Video kommt:

http://de.youtube.com/watch?v=irp8CNj9qBI
 
Etwa bei 2:45. Im Original spielt die Gitarre die Sextolen und das Klavier den Rest so wie ich das hören kann. Habe aber so eine kombinierte Ausgabe als Noten.

Im Prinzip ist mein Problem das selbe wie in dem Thread der hier grad noch rumgeistert ;) Also polyrithmisches miteinander zu vereinen...

Die 16tel muss quasi in die Mitte der beiden letzten 16tel der Sextole oder?!
 
Ich weiß, welche Stelle zu meinst. Rein rechnerisch kommt die letzte Sechstole kurz nach der Sechzehntel in der linken Hand. Ich empfehle dir einfach mal folgendes:

Versuch mal in der linken vier Sechzehntel zu spielen. Dann bekommst du ein ganz gutes Gefühl für das korrekte Timing. Bis zur Originalfigur (punktierte Achtel plus Sechzehntel) ist es dann nur ein kleiner Schritt.

Hilfreich?

Alles Gute,
Tim
 
Wurde das Notenbeispiel von mir entfernt oder ist das nicht richtig angehängt worden. Ohne Noten ist klar dass mich keiner versteht *gg*

Danke für den Ansatz, ich versuchs einfach mal ein wenig weiter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben