Seymour Duncan Black Winter

ja kannte sie durch den sfu gitarristen und youtuber ola englund,
 
Finde die PUs ziemlich fett, nur habe ich die leider hier nirgendwo gefunden, die scheint es wohl (zunächst) nur in den USA zu geben :(
 
Nix USA, die gibts im Moment nur in scandiavischen Ländern, sollen aber laut SD dieses Jahr noch Weltweit zu kaufen sein.
Aber in deren Forum geht das Gerücht um, das es sich um einen SH6 mit Alnico Magneten und anderem Cover/Schriftzug handelt (was vom Sound her passen würde), aber mehr dazu kann und will ich erst sagen, wenn ich endlich einen habe.
Einen genauen Lieferthermin gab es bisher aber auf deren Facebook Page leider nicht
 
Nix USA, die gibts im Moment nur in scandiavischen Ländern, sollen aber laut SD dieses Jahr noch Weltweit zu kaufen sein.
Aber in deren Forum geht das Gerücht um, das es sich um einen SH6 mit Alnico Magneten und anderem Cover/Schriftzug handelt (was vom Sound her passen würde), aber mehr dazu kann und will ich erst sagen, wenn ich endlich einen habe.
Einen genauen Lieferthermin gab es bisher aber auf deren Facebook Page leider nicht

Also ich habe zumindest bei Ebay ausschließlich amerikanische Shops gesehen, da war kein einziger aus Skandinavien dabei ;)

Ich habe auch gehört, dass es sich beim Black Winter um einen modifizierten SH-6 handeln soll, der etwas höhenbetonter sein soll und andere Magnete verwendet.

Ich werde glaube ich aber mal eine Email an Thomann schreiben, vielleicht können die ja schon näheres sagen. Auf das Spielchen mit Zoll habe ich eigentlich keine Lust und ob der hier wirklich kommen wird weiß man halt auch noch nicht zu 100 %
 
Auf das Spielchen mit Zoll habe ich eigentlich keine Lust und ob der hier wirklich kommen wird weiß man halt auch noch nicht zu 100 %

Wenn die in Europa gelistet sind, gibts ja keine Zölle drauf. :D
 
Wie gesagt, die waren eine Zeit lang "scandinavia only" und kommen jetzt nach und nach im Rest der Welt auf den Markt.
Deutschland wird vorraussichtlich Ende dieses Jahres dann beliefert werden.
Falls sie in Holland früher verfügbar sind, werde ich meine dort ordern, da sie dort um einiges billiger (trotz Versand nach D) sind als hier
 
Wie gesagt, die waren eine Zeit lang "scandinavia only" und kommen jetzt nach und nach im Rest der Welt auf den Markt.
Deutschland wird vorraussichtlich Ende dieses Jahres dann beliefert werden.
Falls sie in Holland früher verfügbar sind, werde ich meine dort ordern, da sie dort um einiges billiger (trotz Versand nach D) sind als hier


Gibts schon was neues zu den PUs ?
 
Es gibt wohl einen User hier im Forum, der sie schon hat, aber mehr weiss ich auch noch nicht.
War wohl ein Import?!
 
Mh, gefallen mir nicht. Sind irgendwie zu fizzelig in den Höhen. Klingt irgendwie, als würde was klirren oder schnarren.
 
Ich hab mir die Dinger jetzt bestellt (USA) und werde sie in meine PRS Custom 24 rein pflanzen. Mal schauen wies wird. Ich melde mich dann in 2 Wochen :)
 
Ich hab mir die Dinger jetzt bestellt (USA) und werde sie in meine PRS Custom 24 rein pflanzen. Mal schauen wies wird. Ich melde mich dann in 2 Wochen :)

cool, bin gespannt, berichte dann bitte auch mal wie das mit dem Zoll lief :)
 
das mit scandinavia only habe ich als joke verstanden
sagt mir bitte, ihr habt den witz entdeckt...
 
Upps, fast 70€ teurer als andere SD-Sets. Ob sich das lohnt? Hätte lieber Preisnachlass für das hässliche Logo. :D
 
Ja den Preis finde ich auch lächerlich. Zum Testen definitiv zu teuer. Kann man mal in ein Paar Jahren gebraucht im Ebay einen ergattern.
 
Hallo

Ich bin gerade dabei meine Epiphone SG mit einem Seymour Duncan Black Winter Steg Pickup zu versehen... ;)

Aus diesem Anlass wollte ich hier mal andere Meinungen und Erfahrungen (natürlich dann auch die meinigen) posten.

Besten Dank für Eure Inputs :)

Ich bin neu und falls das ein nutzloser Thread ist dann sorry und merci für konstruktive Hinweise :great:

- - - aktualisiert - - -

DSC_0094.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben