[Shouten/Screamen] Trotz den faq´s bekomme ich es denke ich nicht hin

  • Ersteller Sadest Painter
  • Erstellt am
S
Sadest Painter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
06.12.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Communityan

Habe mir mittilerweile viel durch gelesen und versucht umzusetzen, ich bekomme gar nichts hin vermute ich.
Inhale screams und growls sind für mich ziemlich einfach, nur gefällt mir das nicht so sehr.
Hörproben würd ich gern liefern aber kann es nur mit dem Handy aufnehmen : /

Wenn ich screame (exhale) und das ganze relativ leise mache hört es sich verzerrt an.Versuche ich zb"where is ur god" zu screamen hört man noch teils meine Stimme und mir fällt es schwer es schneller zu screamen.
Mein stimmliches Vorbild ist Mitch Lucker, auf dieses Niveau würde ich gerne hinkommen. Bin schon 1 Jahr dabei aber es funkt nicht, exhale growls bekomme ich manchmal hin aber auch nur wenn der Hals der feucht ist(glaube das ist der schleim oder?) öfters kann ich den schleim erzeugen und dann geht das growlen, klappt aber nicht immer.

Ich nehme nun ab Morgen Gesangsunterricht, der Lehrer kann auch screamen aber nur so wie der Kerl von Children of Bodom. Naja er meinte das ich mich mitsicherheit unterschätze und das wir das schon hin kriegen.
Ich hoffe das dass was bringen wird. Singen kann der Lehrer schonmal echt gut und naja, vielleicht liegt es auch nur daran das ich die Atmung nicht beherrsche.

Ich verstehe auch teilweiße nicht die Übungen irgendwie.

Mfg Painter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst bedenken, dass deine stimme auch "nur" ein instrument ist. keiner kann sein instrument schon nach einem jahr perfekt spielen (naja ok vielleicht irgendwelche kranken talente, die nur ein mal alle 500 jahre geboren werden). vorallem die stimme muss sich an den gutturalen gesang gewöhnen. ich war nach einem jahr auch noch ziemlich grün hinter den ohren, was meine stimme anging.
wenn du verstanden hast, wie die techniken funktionieren, heißt es einfach nur noch üben, üben, üben. auf dem weg zum "gut" bzw. besser werden, solltest du vielleicht auch mal ein bisschen mit den teilen deines körpers spielen, die du benötigst, um deine zerre zu entwickeln und den klang zu formen (brust bzw. bauch für den druck, hals für die zerre und mund für die formung) und einfach ein bisschen mit allem rumspielen und schauen, was am ende klanglich rauskommt. das habe ich bei meiner entwicklung der stimme auch sehr viel gemacht. vorallem mit der formung vom mund kann man teilweise riesige unterschiede einbauen.
 
Kann es auch daran liegen das ich die Atmung wahrscheinlich gar nicht kann, aber sonst alles andere richtig mache?
 
ist natürlich auch möglich, wobei das glaube ich auch bisschen technik abhängig ist. vorallem bei fry muss man vorsichtig sein. wenn man zu viel luft nutzt, kommt nur noch luft und stimme.
welche technik nutzt du denn überhaupt?
 
Öhm keine ahnung : / ich also ich kanns auch nur leise machen aber dann hört es sich ordentlich verzerrt an und hell. Vielleicht sagt das jemanden ja was : / in meinem rachen ist dann auch schleim drinne
 
klingt zwar nach fry, aber man kann ohne eine aufnahme von dir leider nichts genaues sagen. vielleicht kannst du mir/uns ein tutorial schicken, das du benutzt hast, um deine technik zu lernen?
 
Habe mir hier im Forum die sachen durch gelesen und dann einfach versucht :D

Hole mir morgen n Mikro und das ich an den Laptop anschließen kann, geb mal n paar laute von mir und loade sie hoch, wird zwar ends peinlich aber naja :D

Noch ne Frage musst das screamen laut sein? oder geht das auch leise?meine mal gelesen zu haben das man nur die entfernung zum mikro überbrücken muss daher gehts auch leise, das mikro macht wohl den rest.
 
Im Grunde kannst du die Lautstärke soweit reduzieren wie du es vom technischen Aspekt her schaffst.

Auf jedenfall tut es deinen Stimmbänder besser gehen wenn du nicht zu viel versuchst Lautstärke heraus zu zwingen.
 
Mhh Also wenn ich es leise mache und per handy aufnehme hört es sich scho laut an ehrlich gesagt und übelst verzerrt teils auch zweistimmig aber kein plan wie ich das mach oder warum das passiert, villt kann ich morgn bei meinem gesangslehrer n paar screams aufnehmen und dann uploaden zufälligerweiße ist das auch sein studio direkt wo er einem das singen bei bringt.
 
wie Herzrasen schon gesagt hat, ist die lautstärke nicht so wichtig. false chords ist recht laut. im gegensatz dazu ist fry relativ leise. ich komme mit fry nach über 6 jahren nicht viel über die sprechlautstärke. prinzipiell ist das aber auch egal, denn bei live auftritten und im studio wird sowieso alles verstärkt.
 
mhh glaub dann kann ich schonmal fry das ist aber mehr flüsternd schreien bei mir :D


könnta mir sagen welche techniken der direkt am anfang benutzt bei den tiefen und direkt danach bei dem extrem hohen gekreische ?

http://www.youtube.com/watch?v=M901sqSajjQ
 
wie Herzrasen schon gesagt hat, ist die lautstärke nicht so wichtig. false chords ist recht laut. im gegensatz dazu ist fry relativ leise. ich komme mit fry nach über 6 jahren nicht viel über die sprechlautstärke. prinzipiell ist das aber auch egal, denn bei live auftritten und im studio wird sowieso alles verstärkt.

ohne jetzt was böses oder so zu meinen also nicht falsch verstehen aber wenn dem so ist dann machst du etwas falsch

wenn man fry den grundton locker aufrecht halten kann und denn ohne druck aufbaut kann man auch ziemlich was an lautstärke rausholen und das sag ich dir als jemand
der echt nicht viel kontolle über sein fry hat
 
ohne jetzt was böses oder so zu meinen also nicht falsch verstehen aber wenn dem so ist dann machst du etwas falschwenn man fry den grundton locker aufrecht halten kann und denn ohne druck aufbaut kann man auch ziemlich was an lautstärke rausholen und das sag ich dir als jemandder echt nicht viel kontolle über sein fry hat
ich hätte dazu sagen müssen, dass man nicht viel lauter als die sprechstimme kommt, wenn man das ohne dieses "rufen" macht, was ich nicht kann, weil ich es nie lernen wollte. growls bekommt man nämlich mit dem rufen mit ff nicht mehr hin. da rutscht man dann in die fc. ist zumindest bei mir so wie ich es mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben